Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Wochenende hat die weibliche A gegen den Bundesliganachwuchs der HSG Blomberg-Lippe gespielt. Über lange Strecken des Spiels haben die TuS-Mädels gut da gegen halten können.  So war der gegnerische Trainer in beiden Halbzeiten schon relativ früh dazu gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Doch der Reihe nach!

Die erste Halbzeit ist relativ ausgeglichen gestaltet worden. Sowohl das eine als aber auch das andere Team hat es geschafft, immer mal wieder mit eins, zwei oder drei Toren in Führung zu gehen. Doch aufgrund einiger technischer Fehler und Unkonzentriertheiten haben es letzt endlich die Blombergerinnen geschafft, mit einer 14:11-Führung in die Pause zu gehen.

Nach der Halbzeit sind die Gäste auf ein 12:17 davon gezogen. Die heimischen Mädels haben sich aber bemerkenswert über ein 17:17, 20:20, zu einer 23:22-Führung zurück kämpfen können. Die Führung in der 46. Minute ist schließlich leider nur eine Momentaufnahme gewesen. In der Schlussphase haben die Gäste ihre individuelle Spiel- und Wurfstärke unter Beweis stellen können und die Jürmkerinnen mussten in eine 27:33-Niederlage einwilligen. 

Wird das ganze Spiel betrachtet, so lässt sich festhalten, dass die Mannschaftsleistung in diesem Spiel  die beste seit Wochen war. Das Spiel wurde in den letzten Minuten sicherlich mit drei Toren zu hoch verloren. Doch auf diese Leistung sollte aufgebaut werden, um nächste Woche in Hesselteich zwei Punkte einzufahren.

TuS 97: Bültmann; Kranzmann (1), Horstmann (2), Streu (1), Agwunedu (7/4), Brennecke (5), Menz, Özcanli (1), Heidemann (4), Höner (5), Lindrath (1), Kruse