Titel-haupt.jpg

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche A-Jugend des TuS 97 gegen den SC DJK Everswinkel in Jöllenbeck. Schon zu Beginn des Spiels fiel die fehlende Motivation der Jürmker Mädels auf. Die Abwehr stand nicht und so machten sie es ihren Gegnern leicht, durch diese zu marschieren und Tore zu machen. Aufgrund einer fehlenden Absprache in der Abwehr konnte auch das Kreisläuferanspiel nicht unterbunden werden und Konzentrations- und Passfehler führten dazu, dass viele Angriffe ohne Torabschluss oder gar ohne Chance auf ein Tor abliefen. Dies zeigte sich auch im Halbzeitstand, denn nach 30 Minuten stand es bereits 9:17 für die Mädels aus Everswinkel.

Obwohl sich die Einstellung der Gastgeber positiv veränderte und sie motiviert in die 2. Halbzeit gingen, verlief das Spiel nach der Pause nicht anders. Zwar wurde eine Spielerin nach einem harten Foul gegen Jana Brennecke des Platzes verwiesen, aber bis zur 49. Minute konnten sich die Gegner trotzdem auf ein 15:28 absetzen. So endete das Spiel dann auch mit 20:35.

Nächste Woche geht es mit dem Bus nach Dortmund gegen den DJK Oespel-Kley zum letzten Spiel in der Saison. Gehofft wird natürlich auf ein besseres Zusammenspiel der Mädels und einen Sieg!

Es spielten: Bültmann; Brennecke (3), Heidemann, Höner (6), Horstmann, Kranzmann, Kruse, Lindrath (1), Menz (3), Schneider (4), Streu (2), Özcanli (1)