Titel-haupt.jpg

Am 25.3. hatte die weibliche A ihr letztes Spiel in Oespel-Kley und wollte besonders nach den schlechten Leistungen der beiden Spiele davor noch einmal richtig Gas geben. Da Hope und Jana nicht spielen konnten, hat uns Marie Schneider aus der B-Jugend zum Glück wieder ausgeholfen (Danke dafür!).

Wir starteten gut ins Spiel, die Abwehr stand einfach von Anfang an, weil sich alle gegenseitig geholfen haben. Nach 10 Minuten stand es daher schon 6:1. Die Gegnerinnen waren gezwungen aus dem Rückraum zu werfen, dadurch hatte Pia es einfacher die Bälle zu halten.

Die hohe Führung war nie gefährdet und so stand es zur Halbzeit 15:8.

In der zweiten Halbzeit stellte der Gegner die Abwehr um, sodass Marie und Nora nun in Einzelmanndeckung waren. Das verwirrte uns zwar kurzzeitig, konnte uns aber auch nicht stoppen, da die Lücken in der Abwehr jetzt riesig waren. So führten wir nach 40 Minuten zum ersten Mal mit 10 Toren (21:11). Viele Bälle gewannen wir in der Abwehr, sodass wir viele Gegenstöße laufen konnten. Am Ende siegten wir verdient mit 32:18. Jeder hat seine Spielanteile bekommen und kann zufrieden sein. Besonders zu loben ist allerdings Pia, die hervorragend gehalten hat. Das Ziel unter 20 Gegentore zu bekommen ist erreicht worden. Eine tolle Mannschaftsleistung zum Abschluss der Saison!

Tore: Nora (8), Marie, Laura, Leonie (je 5), Lissy, Josie (je 3), Lotta Heidemann (2), Selin (1), Molle, Lotti