Titel-haupt.jpg

Samstag wurde das erste Spiel der neuen wA-Jugend in Harsewinkel gespielt. Hinter ihnen lag eine nur sehr kurze Vorbereitung, was in den ersten Minuten des Spiels jedoch nicht erkennbar war. Bereits nach 11 gespielten Minuten haben sie es geschafft sich mit einem 6:2 abzusetzen. Im folgenden Spielverlauf erhielten sie die Führung aufrecht und kassierten nur phasenweise unglückliche Tore durch Fehlpässe oder mangelnde Absprache. Ab und an machte es sich bemerkbar, dass der Kader unroutiniert und unsicher im Zusammenspiel ist, dennoch lieferten sie eine sehr zufriedenstellende Leistung ab.

Auffällig war es, dass die Abwehr der Gegner sehr statisch war und sich so schnell Lücken ergaben und unsere Mädels insbesondere über die Außenpositionen einige Torchancen erhalten haben. Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten mussten sie  zeitweise die Positionen anders besetzen als gewöhnlich, haben  sich dafür jedoch sehr tapfer geschlagen. Am Torabschluss kann an vielen Stellen noch gearbeitet werden, da viele Torchancen nicht erfolgreich genutzt wurden.

Zur Halbzeit stand es 10:11 für unsere Mädels und in der zweiten Halbzeit haben sie es nicht geschafft die Führung auf mehr als zwei Tore auszuweiten. Ab der 49. Minute bei einem Stand von 20:20 wurde das Spiel etwas hektisch. Die Fehler in der Abwehr nahmen zu, einfache Torchancen wurden liegen gelassen, Fehlpässe gespielt, Fehlentscheidungen getroffen, Konzentration ließ nach und die Harmonie innerhalb der eigenen Mannschaft nahm ab. Somit haben sie sehr viele einfache Tore hintereinander kassiert und das Spiel mit 26:25 in der letzten Minute verloren.

Das Spiel hätte keinesfalls so ausgehen müssen, doch da hat die wA gegen sich selbst verloren. Insbesondere an die erste Halbzeit kann jedoch angeknüpft werden.

Es spielten: C.Beimfohr (Tor), E.Upmeier (4/1), J.Lindrath (5), L.Kranzmann (4/1), L.Heidemann (3/1), L.Heidemann (3), J.Gerth (2), A.Mudrack (1), T.Stuckmann und S.Siekmann