Titel-haupt.jpg

Vier Spiele, vier Siege. Besser konnten die Kreisvergleichsspiele für die Mädels der weiblichen C1 nicht laufen. Die neu zusammengestellte Mannschaft um das Trainergespann Tina Steinsiek und Jessica Volkmann sowie Co-Trainer Lars-Ole Möller sicherte sich damit für das Qualifikationsturnier am 27.05.2017 das Heimrecht. An diesem Tag werden neben den Jöllenbecker Mädels noch vier weitere Mannschaften um den Aufstieg in die Oberliga kämpfen. Nur der Erste wird an diesem Abend als Direktaufsteiger feststehen. Ziel wird es somit sein, an diesem Tag alle Kräfte zu bündeln, um in der kommenden Saison die Oberliga aufzumischen.

Hier noch der Spielbericht vom Wochenende:

Tus 97 Bielefeld-Jöllenbeck wC1 – JSG Lenzinghausen-Spenge 28:17 (16:8)

Nachdem die ersten drei Spiele auf Kreisebene deutlich zu unseren Gunsten entschieden wurden, empfangen wir in unserem letzten Spiel die bisher ebenfalls ungeschlagenen Mädels aus Spenge-Lenzinghausen, um den Gruppenersten im direkten Vergleich auszuspielen.

Wir wollten durch eine gute Abwehrarbeit Sicherheit gewinnen und im Angriff spielerisch Torchancen generieren. Beides ist uns an diesem Tag sehr gut gelungen. Die beiden Hauptakteure auf Spenger Seite wurden über die gesamte Spielzeit sehr konzentriert gedeckt. Wenn mal eine Torchance zugelassen wurde, stand eine sehr sichere Ronja im Tor, die mit Paraden überzeugte. Im Angriff haben wir über die gesamte Spielzeit hinweg versucht, mit Spielkonzeptionen zum Torerfolg zu gelangen bzw. die Abwehr der Gäste in Bewegung zu bringen. Auch bei Einzelaktionen haben wir immer mit Elan und Biss agiert, so dass wir das Spiel am Ende mit 28:17 (Halbzeit 16:8) für uns entscheiden konnten. Den Spenger Mädels, die ersatzgeschwächt ohne Auswechselspieler anreisten muss ein Kompliment gemacht. Sie haben sich mehr als teuer verkauft und kämpferisch überzeugt.

Wir möchten uns noch ganz doll bei unseren Fans bedanken, die uns in den vier Spielen unterstützt haben. Kommt bitte auch am 27.05. in dieJöllenbecker Sporthalle, um uns lautstark zu unterstützen!