Titel-haupt.jpg

Alles geben werden auf alle Fälle (siehe Bild stehend): Jojo Heubekeuser, Melina Voß, Hannah Brandwein, Finnja Gerner, Alicia Kaiser, Anna Mardmöller, Felicitas Springer, Asli-Gül Gani, Esma Gani. (sitzend): Pauline Kuschmierz, Alina Pielsticker, Lisa Bültmann, Antonia ZinnFünf Spieltage ist die Kreisligasaison der weiblichen D-Jugend von Anna Stuckmann und ‚Scholle‘ Scholz alt und unsere Mädchen führen noch immer ohne Verlustpunkt die Tabelle an!! Nach knappen Siegen gegen TG Herford und TSG Altenhagen (jeweils 14:12) und sicheren Erfolgen in Rödinghausen (11:17) bzw. beim VfL Herford 2 (7:20), konnte beim letzten Heimspiel in der Westerfeldhalle auch der TuS Brake mit 32:13 Toren geschlagen werden.

Die Braker Mädchen gingen gleich im ersten Angriff unter dem tosenden Beifall der mitgereisten Eltern in Führung, worauf der Trainer der Gäste den Schiedsrichter Lennart Pielsticker gleich scherzhaft um die Beendigung des Spiels bat. Verständlich, denn bisher konnte das junge Braker Team noch keinen Erfolg feiern. Aber: wer 1:0 führt der stets …! Die Jöllenbeckerinnen konterten zum 3:1, mussten aber wenig später den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Die Abwehr war noch nicht griffig genug, was sich aber nach diesem Zwischenstand änderte. Die für jeden Gegner ungewohnt enge Westerfeldhalle und das forschere Deckungsverhalten der Heimmannschaft führten beim Braker Team zu vermehrten Ballverlusten, die von unseren D-Mädchen zu schnellen Gegenstößen und Durchbrüchen genutzt wurden. 7 Tore in Folge bedeuteten eine klare 10:3 Führung, die zur Halbzeit auf 16:6 ausgebaut werden konnte. Der gesamte Rückraum (Feli, Toni, Meli, Alicia und Pauli) fand immer wieder nach 1:1-Situationen den Weg zum Kreis, lediglich die kräftige Kreisläuferin aus Brake war hinten nicht immer zu halten.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: trotz zahlreicher Wechsel durch das Trainergespann blieben die 97er in jeder Formation überlegen und ein weiterer 5:0 (Tempo-)Lauf schraubte das Ergebnis auf zwischenzeitlich 23:7. Jetzt gelang auch der ein oder andere Torerfolg vom Kreis und (was in der Halle gar nicht so einfach ist!) von den Außenpositionen. Über 29:9 konnte die Partie letztendlich mit 32:13 gewonnen werden.

Am kommenden Wochenende wir es dann richtig ernst! Dann trifft das Team von Anna und Scholle auf den Meisterschaftsfavoriten des VfL Herford 1. Aber warum sollte mit dem erworbenen Selbstvertrauen und der eigenen Stärke nicht eine Überraschung drin sein! Wir werden es sehen und wünschen viel Erfolg!!