Titel-haupt.jpg

E1 Kreismeister 24

Nach ihrem Kreispokalsieg im Frühjahr 2023 holten sich die Jungs der mE1 nun auch den Kreismeister- Titel 2023/2024. Im letzten Spiel der Saison feierte das Team um Trainer Björn Sadlack und Co- Trainer Markus Schrader einen souveränen 38:20 - Sieg gegen die Jungs der TSG Altenhagen- Heepen, beendete die Saison verlustpunktfrei mit 29:0 Punkten und holte sich somit das „Double“ aus Kreispokalsieg und Kreismeisterschaft.Im vergangenen September begann eine grandiose Saison voller Elan und Freude auf die für die meisten Jungs letzte E Jugend- Saison und die Erfolgsserie der insgesamt 15 Jungs nahm ihren Lauf. Dank zwei konzentrierter Trainingseinheiten pro Woche mit einer konstant hohen Beteiligung konnte die Leistung jedes Einzelnen bis zum Saisonende kontinuierlich gesteigert werden. Die Jungs verbesserten sowohl ihre Abwehr als auch ihre Passgenauigkeit; Torchancen wurden durch zielsichere Würfe verwandelt. Schnelligkeit, Ausdauer und Spielverständnis wurden immer wieder geübt und dadurch das Selbstwertgefühl gestärkt. Im Spiel konnten diese Komponenten sehr gut umgesetzt werden, sodass die flüssigen Spielabläufe trotz so mancher Gegenwehr vom Gegner ausnahmslos in Siege verwandelt wurden. Zudem wurde durch die beiden Jugendhelfer Lasse und Vincent viel für den Koordinationswettkampf geübt, sodass hier in der Rückrunde die maximalen 3 Punkte geholt werden konnten.

Obwohl bereits länger feststand, dass die Mannschaft sich den Kreismeistertitel gesichert hat, wollten die Jungs auch ihr letztes Saisonspiel noch gewinnen und gingen konzentriert und motiviert in ihr letztes Spiel. Von Beginn an zeigten sie eine äußerst souveräne Vorstellung: nach 8 Minuten ohne Gegentor gingen sie zur Halbzeit mit 16 Toren in Führung und gewannen das Spiel letztendlich mit 38:20. Da auf einen vollzähligen Kader zurückgegriffen werden konnte, konnte mit vielen Wechseln allen Spielern noch einmal ausreichend Spielzeit gegeben werden.

„Das war ein rundum gelungener Abschluss einer grandiosenSaison“soTrainer Björn Sadlack über diesen souveränen Sieg am letzten Spieltag. Der Jubel der Jungs war riesig und nach Übergabe der Meistershirts feierten sie ihre Meisterschaft lautstark mit einem eigens dafür gebackenen Kuchen und „Durstlöscher“.

„Dieser Erfolg ist verdient, weil wir die ganze Saison als Team funktioniert haben“, freut sich Trainer Björn Sadlack.

Zum krönenden Abschluss wurden die Jungs am Samstag, den 15.03. dann ganz offiziell durch den HK als Kreismeister geehrt und erhielten ihre Meisterschafts- Medaillen.

Die Bilanz der Saison ist durchaus beeindruckend: alle Spiele wurden ausnahmslos gewonnen und mit 28 Toren im Schnitt pro Spiel die meisten Tore der Liga geworfen und letztlich mit 29:0 Punkten und einem Torverhältnis von 340:196 die Tabellenspitze erobert. Gerade einmal 196 Gegentore ließen die Torhüter der mE1 über die gesamte Saison zu- und damit deutlich weniger als alle anderen Teams der Liga. Doch auch offensiv zeigten die Jungs konstante Saisonleistungen und trafen in allen Spielen zweistellig.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler der Mannschaft und das Trainerteam zu dieser Top- Leistung!

Zum Ende dieser Saison wird die Mannschaft nun leider getrennt: ein paar Jungs verbleiben als dann „Altjahrgang“ in der E- Jugend, während der Großteil der Jungs als „Jungjahrgang“ neue Erfahrungen in der D- Jugend machen wird.

Ein großer Dank an Björn Sadlack, der viele der Jungs nunmehr knapp 7 Jahre lang mit Herzblut trainiert hat und sie „aus Liebe zum Spiel“ nun in den Jugendhandball entlässt und deren spielerische Weiterentwicklung in die Hände eines neuen Trainers legt.

Ein großer Dank auch an seinen Co- Trainer Markus Schrader und die beiden Jugendhelfer Lasse und Vincent, die ihn in dieser Saison beim Training großartig unterstützt haben.

Zum Team der „Double- Sieger“ gehören: Benno Sadlack, Bjarne Orth, FrederikPeperkorn, Janik Fleer, Konstantin Renner, Lennart Sommer, Lennox Males, Lian Sladky, Luca Boekstiegel, Marten Glaser, Mattis van der Meulen, Michel Schrader, Nick Ackermann, Nick Mardmöller und Ole Litzke.