Titel-haupt.jpg

B-Mädels 2014/15Am kommenden Sonntag, erwarten die B-Mädels die Oberliga-Mannschaft aus Wettringen. Wettringen liegt im nordwestlichen Münsterland, gehört zum Kreis Steinfurt und hat rund 8.200 Einwohner. Während beim TuS97 Mädchen- und Jungenhandball gleichermaßen Priorität haben, wird im beschaulichen Wettringen ausschließlich Mädchen- bzw. Frauenhandball gespielt.

Alle Jugendklassen, von der E- bis zur B-Jugend, sind beim FC Vorwärts Wettringen dreifach (3fach!) besetzt. Nur die A-Jugend ist "nur" doppelt besetzt. In Wettringen spielen also 14 Mädchenmannschaften, daneben gibt es noch ca. 50 Mini-Handballer. Das Trainerduo der weiblichen B1-Jugend, Anna van Kisfeld und Petra Naberbäumer, kann in der laufenden Saison auf rund 16 gut ausgebildete und körperlich starke Spielerinnen zurückgreifen.

Um ihren aktuell dritten Tabellenplatz in der Staffel 1 der Oberliga-Westfalen behaupten zu können, werden die Tus97-Mädels also ordentlich Gas geben müssen. Das Wettringer Spiel basiert auf einer defensiven Abwehr, aus der bei Ballbesitz blitzschnelle Gegenstöße in Richtung gegnerisches Tor gelaufen werden. Daneben machen die zwei Leistungsträgerinnen auf RR und RL mit ihrem dynamischen "eins gegen eins"-Spiel ordentlich Kapelle.

Auf der Bank coacht am Sonntag vertretungsweise Frank Brennecke die Jürmker Mädels. Angeworfen wird um 17.45 Uhr in der Jöllenbecker Realschulhalle. Zuvor spielen um 16.00 Uhr die A-Oberliga-Jungs von Akki Streu gegen den Tabellennachbarn VfL Eintracht Hagen. Wir freuen uns auf spannende Jugend-Oberliga-Spiele und wünschen schöne Spiele!