Titel-haupt.jpg

Pia Bültmann überzeugt gegen Vorwärts WettringenDen B-Mädels des Tus97 war bereits im Vorfeld klar, dass sie gegen das Team von Vorwärts Wettringen in heimischer Halle gefordert werden würden. Und so entwickelte sich am Sonntagnachmittag vom Anpfiff bis zum Ende ein enges Spiel, dass man mit etwas mehr Cleverness in der Schlussphase sogar hätte gewinnen können. Letztendlich ist es Pia Bültmann im Tor der B-Mädels zu verdanken, dass es für einen Punktgewinn gereicht hat.

Die erste Halbzeit verlief von vornherein sehr ausgeglichen. Nach knappen Führungen der Gäste in der Anfangsphase war der Ausgleich in der 12. Minute (5:5) hergestellt. Nach weiteren zehn Minuten gelang eine zwischenzeitliche 4 Tore-Führung (12:8, 22.), die aufgrund von Unterzahlsituationen nicht in die Halbzeitpause gerettet werden konnte. Halbzeitstand 12:10.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verflachte das Spielniveau auf beiden Seiten ein wenig. Während die Tus97-Mädels in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Rückzugsverhalten an den Tag legten, bekamen sie nun die ersten Gegentore über blitzschnell vorgetragene Gegenstöße. So entwickelte sich in der zweiten Halbzeit über die Zwischenstände von 13:13 (33.) und 18:18 (43.) ein ausgeglichenes Spiel, was in einer spannenden Schlussphase münden sollte.

Mehrere schlecht vorbereitete Abschlüsse ermöglichten den Mädels aus dem Münsterland nun eine 2 Tore-Führung (18:20). Die Wettringer hätten auf drei und mehr Tore davon ziehen können, hatten aber heute die Rechnung nicht mit der glänzend aufgelegten Pia Bültmann gemacht, die in dieser spielentscheidenden Phase einen Siebenmeter und drei weitere freie Würfe aus der Nahzone entschärfen konnte. Mit einem schnell vorgetragenen Konter und einem Siebenmeter gelang Jana Brennecke der erneute Ausgleich zum 20:20 (49.).

Trotz erneuten Ballgewinns und anschließender Überzahlsituation mussten die Jürmker Mädels schließlich in ein Remis einwilligen. Insgesamt betrachtet kann man den Endstand dieses vom Schiedsrichtergespann Begemann/Koch aus Nettelstedt gut geleiteten Spiels, als ein gerechtes Ergebnis einordnen. Jana Brennecke vom Tus97 übernahm mit 11/3 erzielten Toren Verantwortung und muss zum nächsten Spiel den Kuchen backen.

Es spielten: Bültmann/Rabeneick; Brennecke (11/3), Höner (5), Horstmann, Klusmann, Kruse, Meier (1/1), Nürnberger (1), Oezcanli (1), Schneider (1), Streu, Upmeier zu Belzen