Titel-haupt.jpg

wB-Jugend TuS 97Zum letzten Heimspiel der aktuellen Oberliga-Saison erwarten die B-Mädels von Sarah Kehde am Sonntag um 16.00 Uhr das Team der HSG Blomberg-Lippe. Das Hinspiel in Blomberg ging mit 36:12 an die Mädels aus Lippe. Für die grundsätzlich hohe Torquote der Blombergerinnen spielt das Tempospiel eine bedeutende Rolle.

Im mittleren Leistungsbereich werden durchschnittlich 25 bis 35 Prozent aller Tore durch das sogenannte "High Speed Game" erzielt. Rechnet man die zweite und dritte Welle zum Tempohandball hinzu, wird diese Quote von den Lipper Mädels, die sich zudem im höheren Leistungsbereich bewegen, noch übertroffen. Zusätzlich besitzt das Team von HSG-Trainer Björn Piontek wurfstarke Rückraumspielerinnen und schnelle, sehr abschlussstarke Außen. Deshalb wird Trainerin Sarah Kehde in diesem Spiel ein besonderes Augenmerk auf das Rückzugsverhalten ihrer TuS97-Mädchen haben.

Übrigens werden drei der B-Mädels schon am kommenden Dienstag erneut auf die Blombergerinnen treffen. Dann nämlich wird im Rahmen des Schul-Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" das Finale um die Handball-Bezirksmeisterschaft in Minden-Stemmer ausgetragen, in dem sich die beiden Teams der Marienschule Bielefeld und des Blomberger Hermann-Vöchting-Gymnasiums gegenüber stehen.

Schönes Spiel!