Titel-haupt.jpg

Emilia Upmeier trifft gegen die HSB Blomberg-LippeFür einen Punkt kamen die Jöllenbecker Mädels am Sonntagnachmittag in der Jöllenbecker Realschulhalle gegen die HSG Blomberg-Lippe zu keinem Zeitpunkt in Frage. Auch in der Höhe verdient verlieren die B-Mädels ihr letztes Oberliga-Heimspiel der Saison gegen den aktuellen deutschen Vizemeister mit 11:36.

Nach einem etwas holprigem Start mit einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten konnten die Jürmker das Ergebnis nur bis zum 2:2 (7.) ausgeglichen gestalten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war auch den größten Optimisten unter den anwesenden Zuschauern auf der Tribüne schnell klar, wer hier heute als Sieger die Platte verlassen würde. Der sehr gut ausgebildete, spielerisch und körperlich überlegene Bundesliganachwuchs aus Blomberg ließ in der offensiv ausgerichteten Abwehr kaum Raum für Jöllenbecker Durchbrüche oder Kreisanspiele. Während man aus Jöllenbecker Sicht mit dem Halbzeitstand von 3:15 noch gut bedient war, nahm das Schicksal in der zweiten Halbzeit seinen Lauf.

Zwar wusste man um die Qualität des Blomberger Tempohandballs. Schwindende Kräfte und sinkende Konzentrationsfähigkeit auf Jöllenbecker Seite ließ die Anzahl der Blomberger Gegenstöße in der zweiten Halbzeit jedoch drastisch steigen. Deshalb war es dann auch nicht wirklich überraschend, dass allein die Statistik der zweiten Halbzeit sage und schreibe 19 (in Worten: neunzehn) Gegenstoßtore ausweist.

Positiv fiel auf, dass sich die Mädels von Sarah Kehde zu keinem Zeitpunkt ergaben. Im Gegensatz zum Hinspiel, dass mit fast identischem Endergebnis (36:12) ausging, zeigten die Tus97-Mädels in eigener Halle eine hohe Einsatzbereitschaft, agierten bissiger und griffiger. Nora Höner, die wegen einer Verbrühung am Vorabend nicht eingesetzt werden konnte, wurde im Angriff schmerzlich vermisst. Glückwünsche gehen an Emilia Upmeier zu Belzen, die als C-Jugendliche heute ihr erstes Tor für die B-Mädels erzielte.

Es spielten: Bültmann/Rabeneick; Brennecke (4/2), Horstmann (1), Heidemann, Meier, Nürnberger (4), Oezcanli (1), Streu, Upmeier zu Belzen (1)