Am Samstagabend führte uns der Spielplan zu einem anspruchsvollen Auswärtsspiel beim VfL Mennighüffen. Nach der knappen 23:24-Niederlage im Hinspiel hatten wir uns gute Chancen auf wichtige Auswärtspunkte ausgerechnet.
Unsere Mannschaft kam ordentlich in die Partie und hielt bis zur 13. Minute gut mit (5:4). Danach verloren wir etwas den Faden und mussten eine Auszeit nehmen. Diese brachte jedoch nicht den gewünschten Effekt, sodass der VfL sich über 7:5 (21.) und 12:8 (27.) bis zum Halbzeitstand von 14:10 absetzen konnte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kämpften wir uns noch einmal auf zwei Tore heran (18:16, 40. Minute). In dieser Phase war wieder Leben in unserem Spiel, doch danach schlichen sich zu viele Fehler ein, die Mennighüffen konsequent nutzte. So wuchs der Rückstand bis zur 51. Minute auf 24:19 an.
Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 27:22. Trotz mancher Unkonzentriertheiten und eines phasenweise zu durchlässigen Abwehrverbunds gestaltete unsere Mannschaft das Spiel lange offen. Besonders positiv war, dass das Team bis zum Schluss Moral bewies und auch nach der Vorentscheidung weiter kämpfte.
Kommenden Samstag steht bereits das nächste Auswärtsspiel an: Um 19:00 Uhr gastieren wir beim Tabellenschlusslicht TV Verl. Trotz der bisherigen Punktausbeute darf Verl keineswegs unterschätzt werden – zuletzt unterlag die Mannschaft nur knapp gegen die Teams auf Tabellenplatz 10 und 6.
Bis dahin – eure Erste.
