Aufstieg in die Oberliga Westfalen perfekt!!!

Am vergangenen Samstag sicherte sich die „erste Herren“ den Aufstieg zur Oberliga als neuer Verbandsligameister 2016/2017. Das Team von Eric Husemann erspielte sich mit einem souveränen Auswärtssieg bei der LiT Tribe Germania II mit 27:39 die noch notwendigen Punkte um am letzten Spieltag nicht mehr vom Verfolger, TuS Möllbergen, abgefangen zu werden. Der erste „Matchball“ ist somit erfolgreich verwandelt worden.

Sicherlich hat sich der Verein, wie auch die Mannschaft im Vorfeld der Saison ambitionierte Ziele gesetzt jedoch war ein sofortiger Aufstieg nicht unbedingt geplant. So etwas kann man natürlich auch nicht planen, da zu viele Stolpersteine im Laufe der Saison die wöchentliche Routine beeinflussen können. Was die Mannschaft dann aber Woche für Woche geleistet hat, zollt Respekt. Mit kühlem Kopf, motiviert und routiniert spielte das Team um Leon Ludwigs eine überragende Saison. Der nötige Respekt vor jedem Gegner, die Vermeidung von unnötigen Fehlern, aber auch das erkennbar gute Zusammenspiel der Mannschaft ließ schon nach der Hinrunde erkennen das man mit großen Schritten den direkten Wiederaufstieg anpeilen konnte.

Nun ist das Ziel erreicht aber am kommenden Wochenende geht es darum die „weiße“ Heimweste gegen den TV Verl zu verteidigen. Keine leichte Aufgabe, da Verl noch um den 3 Platz in der Endabrechnung kämpft und die Punkte sicherlich nicht abschenken wird. Bedeutet also noch mal 60 Minuten den Feiermodus zu unterbrechen und sich mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden.

Begrüßt am Wochenende den neuen Meister entsprechend wie er es verdient hat und feiert dementsprechend 60 Minuten das Beste Team der Liga gebührend!!!

Suche

Aktuelle Beiträge

Ende der Saison heißt auch immer Abschied nehmen von Spielern und Trainern.
12. Mai 2025

Am letzten Spieltag wurden vor dem Spiel der ersten Mannschaft...

>> weiterlesen
Jugend-Sommerpokal 2025
4. Mai 2025

Im Mai findet der Jugend-Sommerpokal für die D-, E- und...

>> weiterlesen
Jugend-Aufstiegsrunden 2025
3. Mai 2025

Der Mai/Juni ist wieder die Zeit der Jugend-Aufstiegsrunden ab der...

>> weiterlesen
Das war der Rodcup 2025 – Resümee und Impressionen
22. April 2025

Der Rødspætte Cup 2025 ist Geschichte – und es war...

>> weiterlesen
Rodcup 2025: Dänemark steht vor der Tür!
8. April 2025

Der TuS 97 nimmt auch dieses Jahr wieder am Rødspætte...

>> weiterlesen
mD1-Jugend Vize-Westfalen-Regionalmeister 2025
7. April 2025

Die mD1-Jugend kehrte mit einem tollen Erfolg von der Westfalen-Regionalmeisterschaft...

>> weiterlesen

TuS 97 Newsletter

Melde dich hier zum Newsletter des TuS 97 an.

Wir brauchen dich!

Wir benötigen weitere Unterstützung in verschiedenen Bereichen. Das kannst du dir grundsätzlich vorstellen? Dann informiere und melde dich!
Jetzt melden!

Inhalt teilen