Nach 6 Stunden Busfahrt und verspäteter Ankuft verlief die 1. Halbzeit gegen die Schweriner Mädels nicht optimal.
Ihre offensive Deckung machte uns zunächst zu schaffen. Noch nicht ganz auf der Platte, einige technische Fehler und zu zaghaft geworfene Bälle führten dazu, dass wir mit 4 Toren Rückstand in die Halbzeitpause gingen.
Trainer Dustin Lohde schien in der Kabine aber die richtigen Worte gefunden zu haben, denn unsere Mädels kamen wie ausgewechselt aus der Pause. Wach, aber mit Ruhe, einer jetzt guten Deckung und einer super Torhüterinnenleistung sorgten unsere Jalapeños dafür, dass die Schweriner Aufstiegskandidatinnen nach 15 Minuten der zweiten Halbzeit nur 1 Tor für sich verbuchen konnten.
So konnten wir uns sogar mit 4 Toren absetzen. Der Knoten schien geplatzt zu sein. Doch durch einige überhastete Aktionen und verworfene Bälle brachten wir unsere Gegnerinnen wieder ins Spiel, so dass nach einer hochspannenden Schlussphase die Partie mit 22:22 endete.
Trotzdem können wir mehr als stolz sein. Ein Punkt gegen Schwerin mitzunehmen, die in Richtung Liga 2 schauen, ist eine bockstarke Teamleistung gewesen.
Weiter so! 🌶️
