E1-Jugend – Niemand erobert den Teutoburger Wald

E1 - Tills Löwen Cup

Am 2.1.2020 starteten wir unsere Reise nach Mölln, um das Abenteuer „Tills-Löwen-Cup 2020“ zu beginnen. Nachdem wir zum Abend unsere Unterkunft im nahegelegenen Lübeck bezogen konnten, haben wir uns im Steakhaus die nötigen Proteine für das anstrengende Turnier zu uns genommen. Natürlich ging es früh ins Bett, der erste Gegner stand am nächsten Morgen um 9:24 Uhr auf der Platte.

Pünktlich aus den Federn und gestärkt vom Frühstück standen unsere Jungs in der Halle, im ersten Spiel gegen den SV Warnemünde. Aufgrund der anfänglichen Nervosität und den ungewohnten Spielregeln (es durfte durchgeprellt werden), ging das Spiel mit 4:5 verloren. Das zweite Spiel gegen Tills Löwen 2 gewannen wir mit 20:1. Als nächstes gab es einen knappen Sieg mit einer starken Mannschaftsleistung von 10:9 gegen den TSV Bargteheide. Das letzte Spiel verloren wir klar gegen den MTV Lübeck 5: 12. Vorne scheiterten wir gegen den starken Torwart und hinten machte Lübeck abgeklärt seine Tore. Etwas geknickt verließen wir die Halle. Doch in der L´Osteria in Lübeck am Holstentor wurde die Stimmung besser, und wir schworen uns auf den finalen Samstag ein.

Gesagt getan gab es ein glorreiches 12:3 gegen den TSV Wedding. Wegen des besseren Torverhältnisses hieß es dann Halbfinale! Der Halbfinalgegner, TSV Pansdorf, war eine Nummer zu groß. Das Spiel ging deutlich 7:14 verloren. Zeit, um enttäuscht zu sein, gab es nicht, schließlich gab es ein kleines Finale zu gewinnen.

Das Spiel um Platz 3 war hart umkämpft.

Bis zur Hälfte des Spieles gab sich niemand die Blöße. Ein umstrittener 7 Meter wurde vom TuS97-Torwart gehalten und brachte dann die Wende. Umjubelt vom Jöllenbecker Fanblock gewannen wir das Spiel und den dritten Platz mit 9:6!

Müde und zufrieden machten wir uns nach der Siegerehrung auf den Heimweg und trafen uns am Folgetag zum Finaltag des Kreispokales in der Jöllenbecker Halle wieder.

Suche

Aktuelle Beiträge

Januarausgabe des Handball-Echo
16. Januar 2025

Hier ist die Januar Ausgabe des Handball-Echo. Gedruckt bekommt ihr...

>> weiterlesen
Jalapeño-News
16. Januar 2025

Pierre Limberg und Heiko Ruwe betreuen das 3-Liga-Team bis zum...

>> weiterlesen
Die Spiele am Wochenende
16. Januar 2025

>> weiterlesen
WE WANT YOU: FSJ beim TuS 97!
15. Januar 2025

Du hast Lust auf ein freiwilliges soziales Jahr im Sport?...

>> weiterlesen
Siege und Niederlagen am ersten Spieltag des Jahres 2025
12. Januar 2025

1. Frauen Unser Team lieferte dem Spitzenreiter einen großen Kampf...

>> weiterlesen
1. Frauen: Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer
8. Januar 2025

Unsere 1. Frauen empfangen am Samstag um 17:45 Uhr den...

>> weiterlesen

TuS 97 Newsletter

Melde dich hier zum Newsletter des TuS 97 an.

Wir brauchen dich!

Wir benötigen weitere Unterstützung in verschiedenen Bereichen. Das kannst du dir grundsätzlich vorstellen? Dann informiere und melde dich!
Jetzt melden!

Inhalt teilen