Titel-haupt.jpg

Auch im Jahr 2013 hat es die 1. Damen des TuS 97 wieder geschafft den Kreispokal zu holen. Am Freitagabend in Brackwede setzten sich die Cuhlamnn-Mädels gegen TuRa  und Ost-Fichte durch und schafften so den Einzug in die Finalrunde.

Am Sonntag ging es dann netterweise erst wieder um 14 Uhr für unsere Damen los. Zusammen mit dem Tus Brake und TG Herford in einer Gruppe war das Ziel Finale gesetzt.

Doch gleich im ersten Spiel gegen Brake gab es unerwartete Schwierigkeiten. Unaufmerksamkeiten in der Deckung und fehlende Kreativität im Angriff hätte die Jöllenbeckerinnen fast den Sieg gekostet. Am Ende konnte man grade so die 9 zu 8 Führung retten und so die ersten Punkte holen. [Bitte erwerben Sie eine Lizenz bei kommerzieller Nutzung von PhraseExpress]

Das 2. Spiel gegen TG Herford verlief dann etwas unspektakulärer. Zwar zeigten sich unsere Mädels nicht von ihrer besten Seite, aber konnten die Partie doch deutlich für sich entscheiden. Somit war der Einzug ins Finale geschafft und dort erwartete die Damen das Team von Björn Piontek, HT SF Senne, welche sie ja schon aus der Verbandsliga kennen.

Mit hohen Erwartungen und großer Motivation gingen die Jöllenbeckerinnen ins Spiel. Aber die Senner wollten sich diesen Sieg eigentlich nicht nehmen lassen. So war die Partie anfangs sehr ausgeglichen und es gab einen ständigen Führungswechsel. In den letzten 8 Minuten stand die Deckung der TuS Damen jedoch einfach besser. Man könnte sich 2 wichtige Bälle erkämpfen und diese vorne auch in Tore umwandeln. So gelang es, sich eine 3 Tore Führung zu erkämpfen und diese ließ man sich dann auch nicht mehr nehmen! Getragen vom Publikum konnte diese Führung bis zum Ende, einem Spielstand von 11 zu 8, gehalten werden.

Ein spannendes Endspiel mit verdientem Jöllenbecker Sieg lässt auch für die Rückrunde in der Verbandsliga auf ein paar schöne Spiele hoffen.