Titel-haupt.jpg

Nach langer Serienpause startete unsere erste Damen am Samstag Abend in die Rückrunde mit der Partie gegen Burgsteinfurt. Wie bereits in vielen vergangenen Heimspielen konnten die Jöllenbeckerinnen zwar einen Sieg einfahren, zeigten sich aber trotzdem nicht von ihrer besten Seite.

Ein guter Start brachte das Team zuerst in Führung. Danach sorgten aber einige Unkonzentriertheiten für einen Führungswechsel und die Gäste zeigten ihre Stärken. Nach einem Time-Out jedoch gelang es den Tus-Damen den Spielstand wieder zu drehen und zur Halbzeit 12:10 in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit schaffte man es sogar den Abstand auf 4 Tore zu vergrößern. Den Gegner konnte dies jedoch nicht beeindrucken, und so kehre Burgsteinfurt noch einmal ins Spiel zurück. Beim Spielstand von 19:18 war das Spiel auf jeden Fall noch nicht entschieden. Erst in den letzten 5 Minuten, die durch eine Unterzahlsituation eingeläutet wurden, blühten die Cuhlmann-Mädels auf. Zwei schnelle Gegenstöße und eine gute Abwehr sorgten in diesen 5 Minuten für einen doch deutlichen Sieg mit 6 Toren bei einem Endstand von 25:19.

Es spielten: Schulz/Schabus, Grintz 6, Hüttemann 5, Exner 4, Kehde 3, Reschinsky 3, Wassmann 2, Schulz 2, Borutta, Spreen, Beier, Steinsiek