Am Samstag Abend war die erste Damen zu Gast beim Zweitplatzierten, Eintracht Oberlübbe. Zu ungewohnt später Anwurfzeit, viertel vor acht, gelang es den Tus Damen das erste mal einen richtig guten Start hinzulegen. Über ein 3:6 und 5:10 konnte man deutlich in Führung gehen. Hohes Tempo und viele Gegenstöße ermöglichten dies den Jöllenbeckerinnen. Zudem parrierte Stella Schulz das, was die Abwehr nicht konsequent unterbunden hat. Bis zur Halbzeit wurde der Abstand gehalten, sodass es mit einem Spielstand von 11:17 in die Kabine ging.
Auch der Beginn der zweiten Halbzeit ließ auf einen sicheren Sieg für die Gäste hoffen. Bis zum 14:21 konnte die Führung noch souverän verteidigt werden. Doch danach ging es etwas bergab. Die Torchancen wurden weiterhin sehr gut rausgespielt, aber leider nicht genutzt. So witterte Oberlübbe eine Chance und nutzte sie. 5 Angriffe, 5 Kreisanspiele, 5 Tore für Oberlübbe und alles war wieder offen.
Danach gelang es den Jöllenbeckerinnen die Deckung wieder zu stellen, jedoch klappte es dann vorne nicht mehr. So kam es zu spannenden 5 Schlussminuten, in denen es unseren Damen leider nicht gelang den 24:25 Vorsprung 10 Sekunden vor Schluss bis zum Ende zu rettet. Ein 7 Meter für die Gastgeber, der verwandelt wurde sorgte für ein 26 zu 26 zum Ende.
Ein ärgerlich Punktverlust nach einer deutlichen Führung, aber auch eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen lassen auf eine weiterhin spannende Saison hoffen.
Es spielten:
Schulz/Schabus, Grintz 7, Hüttemann 6, Tineo Adé 4, Exner 2, Reschinsky 2, Kehde 1, Wassmann 1, Spreen 1, Beier 1, Kressmann