Titel-haupt.jpg

Am Sonntag hatte unsere erste Damen die HSG Hüllhorst zu Gast. Die im unteren Tabellendrittel angesiedelten Gäste haben in den letzten Wochen ein paar gute Spiele gehabt und brauchen jeden Punkt um die Klasse ganz sicher zu halten.

Doch in Jöllenbeck sollten sie keinen bekommen, denn auch die Tus-Damen, die ihren 3. Platz verteidigen wollen, dürfen sich keinen Patzer mehr erlauben.

Da man an diesem Wochenende erst Sonntag angreifen musste, konnte man am Samstag Abend erfreut feststellen, dass alle anderen 3 Teams, die noch Chancen auf den 3. Platz haben, verloren haben. Das motivierte unsere Mädels natürlich erst recht, denn durch einen Sieg war es möglich wieder etwas mehr Abstand zu gewinnen.

Leider entstand aus dieser Motivation auch das Bedürfnis schnell in Führung zu gehen und so teilweise sehr risikoreich zu spielen. Das klappte jedoch nicht wie erhofft, sodass die Gäste sich nicht abschütteln ließen. Unnötige Fehler und Paraden der Torhüterin der Gäste sorgten für eine ausgeglichene erste Halbzeit mit einem Spielstand von 11:10 nach 30 Minuten.

Die zweite Hälfte startete ganz gut für die Jöllenbeckerinnen und es gelang zum ersten mal mit 3 Toren in Führung zu gehen. Doch dann kam auch gleich wieder eine Schwächephase in der Hüllhorst aufholte und es wieder unentschieden stand.

Am Ende brach sich der Gegner selbst das Genick, indem er plötzlich mit 7 Feldspielerinnen und Torwart auf dem Platz stand und daraufhin in Unterzahl spielen musste. Dies wurde von den Tus-Damen konsequent genutzt und so noch ein 22:20 Sieg eingefahren.

Es spielten: Schabus/Schulz, Grintz 9, Hüttemann 4, Wassmann 3, Borutta 3, Kehde 1, Tineo Adé 1, Spreen 1, Beier, Exner, Schulz