Am Samstagabend hatte die 1. Damen den Aufsteiger Lahde/Quetzen zu Gast. Bereits unter der Woche hatte dieser das Team aus Oberlübbe mit 27:20 geschlagen und wurde deshalb stark eingeschätzt. Besonderes Augenmerk sollte in dieser Partie auf der Deckungsarbeit liegen, die den starken Rückraum der Gegner unter Kontrolle bringen musste.
Dies gelang in der ersten Halbzeit nahezu perfekt. Die Abwehr der Jöllenbeckerinnen war aggressiv und engagiert. Fast alle Zweikämpfe wurden gewonnen und es wurde unterstützt wo es nur ging. So kassierte das Team in der 1. Halbzeit nur 6 Tore! Auch vorne lief es nicht schlecht. Angemessenes Tempo und einige schöne Anspiele an den Kreis sorgten für einen Halbzeitstand von 14:6.
Jetzt war es wichtig genauso motiviert wieder ins Spiel zu finden und sich seiner Sache nicht zu sicher zu sein. Dies gelang in den ersten Minuten auch gut. Die Führung konnte weiter ausgebaut werden und es kam zum Zwischenstand von 20:10. Danach brach die Deckung jedoch etwas ein und man ließ den gegnerischen Angriff zu nah ans eigene Tor. Dieser nutze seine Chancen so gut es ging und so konnten die Gäste sich wieder etwas ins Spiel kämpfen und verkürzten auf 26:20. Doch die TuS-Damen ließen eine Gefährdung des Sieges nicht mehr zu. Durch schnelle Tore im Angriff konnte der Abstand von 6 Toren bis zum Ende gehalten und ein 30:24 Sieg eingefahren werden!