Viel Positives konnte der Nachbesprechung des Spiels vom vergangenen Sonntag nicht entnommen werden. Bereits zu Beginn der Partie haben die Gäste aus Steinhagen das Tempo vorgegeben. Die anfänglich gute Deckungsleistung der TuS-Damen hat dazu beigetragen, dass der Rückstand von 2:4 auf ein 5:5 aufgeholt werden konnte. Von da an sind die Jürmkerinnen den Gästen nur noch tore- und konditionsmäßig hinterher gelaufen. So konnten sich die Gäste über ein 10:7 und 14:9 auf einen 17:10 Halbzeitstand absetzen.
Nach dem Seitenwechsel schafften es die Jürmkerinnen den Rückstand nochmal auf ein 17:21 zu verkürzen, mehr war aber nicht drin. Insgesamt zeichneten technische Fehler und Fehlwürfe vor dem freien Tor das Spiel der Jöllenbeckerinnen aus. Ärgerlich ist, dass diese schlechte Leistung vermeidbar ist und Steinhagen ein Gegner ist, der bisher dem Spiel der TuS-Damen gelegen hat.
Spielstand nach Abpfiff der 60 Minuten: 20:26.
Mit aktuell 9 Punkten auf dem Konto steht der TuS 97 nun auf dem neunten Tabellenplatz. Mit LIT Tribe Germania und dem TuS Eintr. Oberlübbe stehen zwei Pflichtsiege an, die in den kommenden Spielen eingefahren werden müssen, um im Abstiegskamp weiterhin Chancen zu haben.
Nächstes Spiel: Sa., 24.02. 18:00 Uhr LIT – TuS 97