Titel-haupt.jpg

kat F1Am vergangenen Sonntag empfingen wir die erste Frauenmannschaft des TV Verls. Dabei sollten die zwei Punkte wie in dem Spiel zuvor gegen Brockhagen bei uns bleiben. 

Das Spiel fing gut an. Der vorgenommene Plan schien zu funktionieren und wir starteten mit einem 3:0 Lauf in die erste Halbzeit. 

In der 9. Minute gelang den Verlerinnen jedoch der Ausgleich und keiner der beiden Mannschaften konnte sich in den nächsten Minuten absetzen. Erst zur Halbzeitpause gelang es uns durch zwei Treffer von Emma Pfennig und einen von Larissa Vorjohann in Führung zu gehen. Mit 12:10 ging es in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit wollten wir die Führung konzentriert ausbauen und das Spiel sicher nach Hause fahren. Durch die Umstellung in eine 6:0-Deckung sollten bisherige Lücken in der Abwehr geschlossen werden. Mit einer starken Louisa Rabeneick im Tor und als Torschützin konnten wir in der 37. Minute mit 4 Toren in Führung gehen. Das Spiel schien in unserer Hand zu sein. Doch durch hektische Fehler und zu frühen Abschlüssen kam Verl wieder auf ein 20:20 dran. Eine Minute vor Spielende lagen wir 23:24 zurück und die Gegner hatten den Ball. Nur wenige Sekunden waren noch auf der Uhr übrig, als Emma Pfennig den Ball abfangen und zum Endstand 24:24 verwandeln konnte. 

Am kommenden Sonntag geht es für uns zum HSV Minden-Nord. Gegen den Tabellenletzten muss ein Sieg her. Wer noch nichts vor hat, kann uns dort gerne unterstützen. Wir freuen uns auf euch!