kat F1Nach der Punkteteilung im vergangenem Spiel gegen Verl sollte nun gegen den HSV Minden-Nord ein klarer Sieg her. Schon im Vorhinein war uns klar, dass der bisherige Tabellenletzte nach seinem Trainerwechsel alles Mögliche für die Punkte tun würde. Wir stellten uns somit auf eine harte, schnelle Partie ein.

Dies sollte sich im Laufe des Spieles auch bestätigen. Schon in der 8. Minute hatten die Mindenerinnen alle drei gelben Karten aufgebraucht. Trotz der Intensität kamen wir zunächst gut ins Spiel. Nach 9 Minuten stand es 2:6 für uns. Doch die Führung hielt nicht lange an. Die aggressive Deckung der Gegnerinnen machte uns im Angriff zu schaffen, während wir in der Abwehr keine richtige Lösung gegen die starke Rückraum-Linke fanden. Somit gingen wir mit einem 12:10 Pausenstand in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, mehr ohne Ball zu laufen und die Angriffe besser auszuspielen. Dadurch konnte der Rückstand schnell wieder aufgeholt werden. Dennoch gelang es uns nicht, das Spiel richtig zu drehen und uns abzusetzen. Die Hektik und Härte der Mindenerinnen sorgten bei uns immer wieder für Ballverluste, Fehlwürfe und somit einfache Gegentore. Auch die vielen Überzahl-Situationen konnten wir nicht richtig ausspielen. Somit kam es von einem 15:15 über ein 22:22 schließlich zu dem Endstand 26:26.

Am nächsten Samstag ist dann Heimspieltag in der Realschule Jöllenbeck angesagt. Wir treffen um 15:45 Uhr auf den SC DJK Everswinkel. Um 17:45 Uhr geht es dann für die 1. Männer gegen den CVJM Rödinghausen, bevor abschließend die 4. Frauen um 19:45 gegen die SG Bünde-Dünne spielt. Wir freuen uns auf euch!