Titel-haupt.jpg

Storz

Dass am letzten Samstag bei Abpfiff ein 20:26 für die Mannschaft aus Everswinkel auf der Anzeigetafel stand, machte mehr Mut als es auf dem ersten Blick schien. Mit vielen verletzten und grippegeschwächten Spielerinnen verpatzten wir die erste Viertelstunde und bekamen im Angriff nicht den Druck in unser Passspiel, dieses sollte uns zu Lücken in der gegnerischen Deckung verhelfen sollte.

Nach einigen unvorbereiteten Aktionen in der Anfangsphase, hielten wir über die Stationen 2:3, 3:3, 3:4 und 4:4 gut mit.

Durch fehlerhaftes Rückzugsverhalten stand es jedoch in der 25. Minute noch 8:13 bevor wir mit einem 6 zu 2 Lauf über die Halbzeit hinweg in der 36. Minute den 15:15 Ausgleich durch Lina Horstmann erzielen konnten. Die Deckung stand und im Angriff spielten wir die richtigen Chancen heraus. Beim 18:21 in der 46. Minute verloren wir den Zugriff, auch die folgende Auszeit brachte uns nicht zurück ins Spiel. Falsche Entscheidungen und Pech im Abschluss wurden von Everswinkel konsequent bestraft. Gegen den 5:0-Tore-Lauf der Gäste kamen wir nicht mehr an. Trotz des am Ende eindeutigen Ergebnisses, können wir einerseits auf die Phase rund um die Halbzeit stolz sein, aber auch über die konstant gute, faire und aggressive Deckungsleistung.

 

Am 27.11.2021 steht das erste Rückspiel der Saison gegen die HSG Petershagen/Lahde in der Realschule Jöllenbeck statt. Das Hinspiel verloren wir mit schlechter Leistung am Ende unglücklich mit einem Tor. Hier haben wir noch eine Rechnung offen. Anpfiff ist um 17:45 Uhr. Wir freuen uns auf euch!