kat F1Unser Ziel für das Rückspiel gegen Hahlen: An unsere Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und zwei wichtige Punkte aus dem Hahler Feld mit nach Jöllenbeck nehmen.

Aus dem letzten Heimspiel gegen Petershagen nahmen wir viel Motivation und Mut in die nächste Aufgabe bei den Hahler Mädels. Man kann auf jeden Fall vorwegnehmen: diese Aufgabe haben wir sehr erfolgreich erfüllt!

 

Wir starteten gut in das Spiel und konnten bis zur 5. Minute schnell ein 1:4 erspielen. Unseren Vorsprung konnten wir über ein 5:9, 9:16 und 16:21 bis zur Halbzeitpause kontinuierlich ausbauen und halten. Eine herausragende Leistung zeigte unsere Larissa Vorjohann, die mit 10 Toren allein in der ersten Halbzeit zu diesem Spielstand beigetragen hat.

 

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit versuchten wir nach der Kabinenansprache unseres Trainers in der Abwehr noch einen draufzulegen, um Lücken zu schließen und im gemeinsamen Deckungsverbund weniger Gegentore zuzulassen – uns war zu diesem Zeitpunkt klar, dass wenn wir uns weiter so gut konzentrieren und Chancen klar ausspielen, dann wären die zwei Punkte in greifbarer Nähe. Hahlen fand recht schlecht in die zweite Halbzeit und machte es uns durch einige technische Fehler möglich, mit viel Tempo nach vorne zu spielen und klare Chancen in Tore umzuwandeln. Bis zur 53. Minute stand es 20:32, mit Ablauf der 60. Minute stand ein 25:34 auf der Anzeigetafel.

Die zwei Punkte waren also besiegelt, was unter anderem der Verdienst unserer starken linken Seite um Jette und Larissa war, die zusammen 22 Tore warfen.

 

Nun können wir uns eine Weile zurücklehnen, Lebkuchen essen und Glühwein trinken. Denn unser nächstes Spiel bestreiten wir erst am 16.01. gegen Lemgo im Westfalenpokal. Wir wünschen allen TuS-97-Fans und Freunden eine besinnliche Adventszeit und vor allem ein gesundes Ende des Jahres 2021. Bleibt gesund und bis nächstes Jahr!