Titel-haupt.jpg

kat F1Am Donnerstag machten wir uns erneut auf den Weg nach Verl, nachdem das Rückspiel vor zwei Wochen aufgrund eines Lecks im Dach nach 20 Minuten Spielzeit abgebrochen werden musste.

Die Partie war für beide Mannschaften das letzte Spiel der Rückrunde. Beiden Teams war vor dem Spiel die Brisanz dieses Schlagabtausches bewusst. Bei einem Sieg oder Unentschieden, sichern wir uns das heißbegehrte Ticket für die Aufstiegsrunde. Aufstiegsrunde bedeutet: sicherer Klassenerhalt und befreites Aufspielen können in jedem Spiel. Der Verlierer muss in acht weiteren Partien um den Klassenerhalt kämpfen.

Vor diesem Hintergrund merkte man direkt von Beginn an eine große Anspannung bei beiden Mannschaften. Verl startete etwas besser in die Partie und lag nach zehn Minuten mit 7:4 in Führung. Die Verler Führung wurde aber binnen sieben Minuten in eine 7:9 Führung für den TuS97 umgewandelt. Bis zur 42. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Ein 3:0-Lauf für Verl bis zur 48. Minute ließen die Verler kurz optimistisch stimmen. Mit einer enormen Lauf- und Kampfbereitschaft in der Abwehr nach der Auszeit konnte der Ausgleich in der 53. Minute erzielt werden. Die letzten fünf Minuten des Spiels waren geprägt von Kampf und Fehlwürfen. Beide Mannschaften ließen gute Torchancen liegen. Das 23:24 in der 59. Minute ließ uns auf die Aufstiegsrunde hoffen und zwang Verl zu einer Auszeit. Wie schon in der ersten Halbzeit setzte Verl auf den siebten Feldspieler. Unsere Abwehr verteidigte in Unterzahl sehr gut und zwang Verl ins Zeitspiel. Leider fanden sie doch noch einen Weg, um ihre Kreisläuferin freizuspielen, welche 70 Sekunden vor dem Ende zum 24:24 ausglich. Ein Herzschlagfinale, wie es spannender nicht sein konnte. Eine Minute vor dem Ende befand sich der TuS97 in Ballbesitz und mit dem Ergebnis aktuell in der Aufstiegsrunde. Statt ein sicheres Tor zu erzielen, verloren die 97-Mädels in der Hektik den Ball. Ein gutes Rückzugsverhalten verhinderte ein schnelles Tor für Verl. Dennoch hatte Verl nun die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Jetzt hieß es: Leidenschaftliches Verteidigen gegen sieben Feldspieler wie bereits eine Minute zuvor. Doch erneut gelang es Verl nach einem längeren Angriff ihre Kreisläuferin acht Sekunden vor dem Ende freizuspielen. Den TuS97-Damen gelang der Ausgleich in der kurzen Zeit nicht mehr. Mit einem 25:24 Sieg gelang dem TV Verl damit der Sprung in die Aufstiegsrunde. Die Enttäuschung über den Ausgang dieses Spiels war allen Spielerinnen merklich anzusehen. Niedergeschlagen und enttäuscht musste jede Spielerin erst einmal diese Niederlage verarbeiten.

Die Partie wurde dem vorher angekündigtem „Endspiel“ in jeglicher Hinsicht gerecht. Das Spiel war kämpferisch große Klasse. Die Abwehr stand über weite Phasen sehr gut. Leider schlichen sich im Angriff immer wieder technische Fehler und Fehlwürfe ein.

Ein großes Dankschön an die großartige Unterstützung von der Tribüne. Danke, dass ihr uns so lautstark angefeuert und nach vorne gebrüllt habt. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ihr euch auf einem Donnerstagabend auf den Weg nach Verl gemacht habt. DANKE! DANKE! DANKE!

 

Für uns heißt es jetzt: Aufstehen, Mund abwischen und den Blick nach vorne auf die nächsten acht Spiele richten. Mit 9:3 Punkten führen wir die Tabelle der Abstiegsrunde an und haben uns eine komfortable Ausgangposition erspielt. Trotzdem dürfen wir uns jetzt nicht auf diesem Vorsprung ausruhen, sondern müssen weiter an unseren Abläufen arbeiten und 200% geben.

Unser nächstes Heimspiel findet am 27.03. um 17 Uhr in der Jöllenbecker Realschule statt. Wir freuen uns riesig, euch bei diesem Spiel begrüßen zu dürfen 😊

#blutundschweißfürblauundweiß