kat F1Am Sonntag bestritten wir unser erstes Spiel in der Oberliga-Abstiegsrunde gegen die SG ETSV Ruhrtal/Witten. Durch viele Coronafälle in unseren Reihen in den vergangenen Wochen konnten wir am vergangenen Wochenende das Spiel gegen den VFL Brambauer nicht bestreiten und mussten somit zwei Punkte kampflos abgeben. Aufgrund der Spätfolgen waren wir auch bei dem Spiel gegen den SG ETSV Ruhrtal/Witten nicht in voller Montur, bekamen jedoch viel Unterstützung von der A-Jugend und Spielerinnen aus weiteren Mannschaften.

Bis zur zehnten Spielminute entwickelte sich ein enger Schlagabtausch, ehe sich die Gäste, begünstigt durch viele technische Fehler und unsaubere Abschlüsse unsererseits, in der 26. Minute auf fünf Tore absetzen konnten. Wir kämpften uns bis zur Pause wieder heran und gingen mit einem 10:13-Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit vermochten wir es nicht, unsere Fehler aus der ersten Halbzeit abzustellen, schafften es dann aber dennoch in der 46. Minute den 19:19-Ausgleichstreffer zu erzielen.

In der letzten Minute kassierten wir den Rückstand zum 24:25. Doch zehn Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielte Nora Höner, die insgesamt eine starke Partie ablieferte, den Treffer zum 25:25. Letztendlich ein gewonnener Punkt für uns. Wir haben nie aufgegeben und sind an unsere Grenzen gegangen.

Die nächste Partie bestreiten wir bereits am Freitag, 20 Uhr, beim Lüner SV. Wir freuen uns über Eure Unterstützung!!!