Die vier Frauenteams des TuS 97 haben am vergangenen Sonntag alle ihre Heimspiele im Stundentakt gewonnen und dabei teilweise recht deutliche Erfolge erringen können. Den Anfang machte um 14.00 Uhr die 3. Mannschaft in der Kreisliga und schoss dabei gleich den Vogel ab. Das Team von Christian Trittin, den alle nur Buddha nennen, schickte die dritte Mannschaft der TG Herford mit einem 29-1 (15-0) nach Hause. Das einzige Gegentor resultierte in der 40. Minuten aus einem Siebenmeter. Damit steht die Dritte nach zwei Spielen verlustpunktfrei an der Spitze der Tabelle.
Die 2. Mannschaft spielte um 15.00 Uhr gegen das Landesliga-Team des HCE Bad Oeynhausen. Nach einem zwischenzeitlichen 8-Tore-Vorsprung des Brändel-Teams kamen die Frauen aus Oeynhausen in der 2. Halbzeit noch einmal zurück ins Spiel, welches dann letztendlich mit 25-23 (12-7) für die Jürmkerinnen endete. Nach dem Erfolg am ersten Spieltag beim TSV Hahlen 2 kann man somit von einem gelungenen Saisonstart sprechen.
Um 16.00 Uhr warf dann die 4. Frauenmannschaft in der Kreisliga ihr erstes Spiel der Saison gegen den CVJM Rödinghausen an. Der Kader von Trainer Bernd Brünger, der nur aus neun Spielerinnen bestand und ohne ihre Haupttorschützin Sina Neumann auskommen musste, gewann das Spiel durch eine gute Abwehrleistung mit 16-8 (7-4).
Last but not least empfing die 1. Frauenmannschaft um 17.00 Uhr das hochgehandelte Team des TSV Hahlen in der Jöllenbecker Realschulhalle. Von Beginn an spürte man, dass sich das Team von Kai Bierbaum für die unglückliche Niederlage eine Woche zuvor in Petershagen rehabilitieren wollte. Über 8-3 (13.) und 14-7 (24.) setzen sich die Jürmkerinnen kontinuierlich ab und siegten am Ende verdient deutlich mit 30-22 (16-9).
Glückwunsch an alle Teams!