Großartige Saison als Vizemeister abgeschlossen

Es hat nicht sollen sein. Trotz gewaltiger Unterstützung zahlreicher Jöllenbecker Fans konnte die wC des TuS97 den knappen 23:22 Hinspielerfolg in Minden nicht verteidigen. Durch den 27:21 Sieg im Rückspiel wird der HSV Minden-Nord, wie in der letzten Saison, Westfalenmeister bei der weiblichen C-Jugend. Herzlichen Glückwunsch!

Gerammelt voll war die Halle in Stemmer. Knapp 400 Besucher, darunter fast die Hälfte vom TuS97. Der Vorstand und der Förderverein hatten einen Bus für die vielen interessierten Jugendspieler geordert, die „Scholle“ als Dienstältester sicher hin- und zurückgeführt hat. Darüber hinaus hatten sich noch zahlreiche PKWs in Richtung Minden aufgemacht.

Die Mädels waren natürlich nervös und Meli Voss knickte beim Warmmachen auch noch um. Steffi konnte sie aber fittapen und sie hielt wieder einmal durch. Sofort mit dem ersten Angriff legte unsere Fangemeinde, angetrieben von der männlichen A-Jugend an den Trommeln, los. Kein rhythmisches Klatschen sondern gleich mit dem TuS-Lied. Wahnsinn! Und das blieb so über die ganzen 50 Minuten!

Das Team konnte sich dem hohen Niveau der Zuschauer nicht ganz anpassen. Nach dem 7:6 in der 10. Minute zog Minden dann auf drei Tore davon, fast mit dem Halbzeitpfiff viel dann noch das 13:9 – die erste 4-Tore-Führung der Gastgeber. Dabei machten uns nicht mal Xenia Hirt und Hannah Floemer Schwierigkeiten, wir bekamen Rückraumspielerin Anna-Sophie Bödeker nicht in den Griff und Chiara Pross versenkte einen 7-Meter nach dem anderen.

In Halbzeit zwei vergrößerte sich der Vorsprung auf 15:10 und 17:12. War’s das schon? Nein, die TuSlerinnen bäumten sich nochmals auf. Beim 17:15 und 18:16 durch Mera Rosenkranz war unser Team wieder in Schlagweite (36. Min). Als Mera dann aber 2-Minuten bekam, konnte Minden abhauen. Beim 21:16 in der 40. Minute waren es wieder 5 Tore. Tina Steinsiek versuchte es dann mit einer ganz offensiven Deckung, aber Mindens Rückraum war an diesem Tag individuell zu stark. Zwei weitere Zeitstrafen für Meli Voss führten dann zur 27:20 Führung, Emma Pfennig erzielte per 7-Meter den 27:21 Endstand.

Klar war die Enttäuschung riesengroß und es kullerten hier und da Tränen. Nicht so bei der Jöllenbecker Fangemeinde. Die gaben nach dem Abpfiff nochmal alles und die Steinsiek-Mädels wurden lauter gefeiert als der Sieger aus Minden. Weltklasse! Die Niederlage, so schmerzlich sie auch ist, geht aber vollkommen in Ordnung. Minden war ausgeglichener und wir kamen als Team nicht an unser oberes Leistungsvermögen. Minden war besser, ihr erster Sieg im vierten Spiel gegen uns diese Saison kam genau zum richtigen Zeitpunkt.

Trotzdem bleibt eine ganz famose Saison 17/18 mit etlichen tollen Auftritten der wC-Jugend. Und sehr schön auch, dass so viele Zuschauer (nicht nur bei den Endspielen) die Spiele unserer jungen Ladies verfolgt haben. Dafür ein riesengroßes Dankeschön von der Mannschaft.

Aber nach der Saison ist vor der Saison! Ein Großteil des Teams geht in die B-Jugend, wo dann schon bald die Qualifikationsspiele beginnen. Dann übernehmen Fabian Reinsberger und Clement Pfennig das Kommando, Tina Steinsiek tritt etwas kürzer.

Danke an alle, die zu dieser schönen Saison beigetragen haben und auf Wiedersehen in der Saison 2018/19!

Suche

Aktuelle Beiträge

wC1 löst Regionalliga-Ticket – mB1 und mC1 in der Oberliga

Für drei Jugendmannschaften des TuS 97 ging es an diesem Wochenende erneut um die Qualifikation für die Regionalliga. Die männliche...

>> weiterlesen
Weibliche C-Jugend kämpft zu Hause um den Regionalliga-Aufstieg

Am heutigen Sonntag steht für unsere weibliche C-Jugend die zweite Runde der Regionalliga-Qualifikation an. In der Sporthalle der Realschule Jöllenbeck...

>> weiterlesen
Nicht immer leicht, aber immer weiter: TuS 97-Nachwuchs in der RL-Quali

Ein langer Hallen-Sonntag für den TuS 97: Gleich drei Jugendmannschaften waren heute bei Turnieren der Regionalliga-Qualifikation im Einsatz – mit...

>> weiterlesen
Ergebnisse der Jugendqualifikation: Alles dabei und es geht weiter!

Am vergangenen Wochenende waren gleich vier Mannschaften des TuS 97 im Einsatz – alle vier in der ersten Runde der...

>> weiterlesen
UPDATE 2: Auf zur nächsten Runde: TuS 97 mit fünf Teams in der HV-Qualifikation – 3 Heimturniere

Update: Das Turnier der wB-Jugend findet nicht in Schildesche sondern nun in der Sporthalle Brake statt. Die Mannschaft freut sich...

>> weiterlesen

Wir brauchen dich!

Wir benötigen weitere Unterstützung in verschiedenen Bereichen. Das kannst du dir grundsätzlich vorstellen? Dann informiere und melde dich!
Jetzt melden!

Inhalt teilen

WhatsApp
Facebook
Twitter
LinkedIn
Reddit