Trainer Stephan Neitzel mit den Mädchen der "wE-Sonder"Am Samstag fand das erste Turnier der weiblichen E-Sonder gegen die Mannschaften der JSG Lenzinghausen-Spenge und des CVJM Rödinghausen 1 in Rödinghausen statt. In einer sehr schönen, erst zwei Jahre alten Zweifachsporthalle begann die Mannschaft des Tus97, die im Gegensatz zu ihren Gegnern nur aus Mädels des Jahrgangs 2006 bestand, mit einem furiosen Auftritt.

Aufbauend auf einer starken Abwehrleistung von Thea im Tor gelang es den Jürmker Mädels immer wieder eine frei stehende Mitspielerin vor dem gegnerischen Tor zu finden, der dann mit ungeahntem Geschick und etwas Glück ein Tor ums andere gelang. So konnten letztendlich ein Dutzend Tore erzielt und das erste Spiel gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge relativ sicher gewonnen werden.

Das zweite Spiel gegen das gemischte Team des CVJM Rödinghausen gestaltete sich von vornherein etwas enger. Immer wieder konnte die Führung des CVJM, insbesondere durch Caros gezielten Würfe aus der zweiten Reihe egalisiert werden, am Ende fehlte jedoch ein Tor zum Ausgleich.

Egal, die Mädels hatten ob des Erfolgserlebnisses richtig viel Spaß, der Trainer Stephan Neitzel war zufrieden mit der Leistungs- und Einsatzbereitschaft seiner Mädels und Sandra Steinsiek hatte als Betreuerin nur ein paar kleinere Kratzer zu verarzten.

Fazit: Einstand gelungen, Mädels spielerisch angekommen. Weiter so, Mädels!