Titel-haupt.jpg
mE1 22Am Sonntag, den 06.11.22 bestritt die mE1 ihr erstes Saisonspiel in ihrem 1. E- Jugend- Jahr in der Kreisliga A gegen die JSG Lenzinghausen- Spenge. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und wir gingen sogar mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause. Obwohl man in der 2. Halbzeit merkte, dass Kraft und Konzentration nachließen, „kämpften“ die Jungs bis zum Schlusspfiff. Dennoch mussten wir durch den ein oder anderen vergebenen Freien und zu einfache Gegentore letztlich einen knappen Rückstand von 2 Toren hinnehmen. Am Ende hat uns auch noch etwas die Erfahrung gefehlt, um zumindest einen verdienten Punkt aus dem Spiel mitzunehmen. 
Umso motivierter waren die Jungs der mE1 an diesem Samstag (12.11.) bei ihrem 2. Saisonspiel gegen die HSG EGB Bielefeld. Die Jungs starteten von Anfang an hellwach in die Partie und gingen mit dem 1. Tor des Spiels in Führung. Diese wurde auch während des ganzen Spiels nicht wieder abgegeben. Die anfängliche 7:0- Führung erlaubte ein komplettes Durchwechseln, sodass alle Kinder ihre Spielzeit bekamen. So konnten sich 6 Spieler in die Torschützenliste eintragen; Einer davon zum ersten Mal. Mit einer 10:7 - Führung gingen wir in die Halbzeitpause. Auch in der 2. Halbzeit konnten wir völlig verdient unseren Vorsprung über die Zeit bringen. Im Angriff konnten wir zeigen, dass das Zusammenspiel wichtiger ist als der einzelne Torerfolg. Durch schnelles und schönes Zusammenspiel und sehenswerte Paraden der beiden Torhüter, konnten wir unseren Vorsprung sogar noch einmal ausbauen. Am Ende konnten sich die Jungs mit einem 21:16 über ihren 1. Saisonsieg in der Kreisliga A freuen! Glückwunsch zur einer tollen Mannschaftsleistung! Weiter so!