mE1Im ersten Spiel der Rückrunde stand unsere mE1 der gE2 gegenüber, die der Tabelle nach Favorit war. Bekanntlich haben Derbys jedoch ihre eigenen Gesetze. Nach einer klaren Niederlage in der Hinrunde, gingen unsere Jungs hochmotiviert, voller Entschlossenheit und mit enormem Kampfgeist in diese Partie. Mit Anwurf des Spiels zeigten sie sich hellwach und spielten sehr konzentriert. Bis zur 15. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Zur Halbzeit lag unsere Mannschaft mit nur 2 Toren zurück und kehrte nach der Pause mit Elan und weiterhin hochmotiviert zurück.In der 24. Spielminute gelang uns sogar der Ausgleich zum 14:14. In der 33. Minute schaffte es die gE2 sich kurzfristig mit 4 Toren abzusetzen.
Hier jedoch begann die Aufholjagd unseres Teams durch eine äußerst couragierte und engagierte Spielweise, sodass in der 39. Spielminute erneut der Ausgleich zum 20:20 erzielt wurde.Vom Anfang bis zum Ende des Spiels wurde um jeden Ball gekämpft, schöne Pässe gespielt und viele tolle Torchancen herausgespielt und verwandelt. Der Angriff zeigte neben vielen schönen Einzelaktionen auch tolle KombinationenDabei überzeugte unsere Mannschaft durch Zusammenhalt und Motivation. Ausnahmslos alle Spieler zeigten, was in ihnen steckt und gingen bis an ihr Leistungslimit. Es entwickelte sich bis zum Abpfiff ein hochdramatisches Spiel zweier Teams auf Augenhöhe, dass keinen Verlierer verdient hätte. Erwähnenswert ist, dass es unseren Jungs gelang, den beiden Spielmachern der gE2 Paroli zu bieten und sie weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen. Das ist wirklich toll, wenn man bedenkt, dass diese Kinder nicht nur älter, sondern altersbedingt auch körperlich deutlich überlegen waren.  Im Hinspiel haben diese zwei Kinder 19 von insgesamt 23 Toren geworfen. Diesmal waren es nur 11. Auf unserer Seite konnten sich in dieser Partie 6 unterschiedliche Spieler in die Torschützenlisteeintragen. Beeindruckend war die Atmosphäre auf der Tribüne, die einem Hexenkessel glich. Die Eltern beider Mannschaften unterstützten die Kinder lautstark. In den letzten 5 Sekunden verloren wir das Spiel äußerst unglücklich und vor allem knapp mit nur 1 Tor. Dennoch gab es für unsere Jungs keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen. Es war eine absolut grandiose Leistung dieser noch sehr jungen Mannschaft zum Start in die Rückrunde und man kann sich jetzt schon auf die weiteren Spiele freuen. Die Jungs können wirklich stolz auf sich sein und im Verlauf der Rückrunde hoffentlich an diese überaus souveräne Vorstellung anknüpfen.