Titel-haupt.jpg

Mannschaftsfoto Minis 22Am vergangenen Samstag (05.11.22) reisten Björns 2016er- Minis nach Versmold, um dort an einem Minispielfest teilzunehmen. Neben 2 Mannschaften der ausrichtenden SF Loxten, waren auch die TG Hörste sowie der Tus Brockhagen mit je 1 Mannschaft in die Dreifachsporthalle nach Versmold gekommen. Viele meiner Minis sind bereits seit ihrem 3. Lebensjahr dabei und genossen es regelrecht „endlich“ unter Turnierbedingungen und vor allem gegen „echte Gegner“ Handball zu spielen.

Gespielt wurde jeweils 10 Minuten auf dem Querfeld mit
5 Feldspielern und 1 Torwart. Alle Kinder waren hochmotiviert und kämpften mit vollem Einsatz um den Ball und drängten Richtung Tor. Die Auswechselspieler auf der Bank feuerten lautstark an und jubelten bei jedem Treffer. Auch die zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern fieberten auf der Tribüne mit und waren begeistert von den kleinen Talenten. In ihren Spielpausen konnten sich die Kids auf einem Bewegungsparcours austoben. Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben, waren mit großer Begeisterung dabei und hatten vor allem riesig viel Spaß! Am Ende waren alle Kinder Sieger und jeder nahm bei der abschließenden Siegerehrung freudig und stolz eine Urkunde entgegen. Mit vielen Eindrücken im Gepäck und sichtlich erschöpft, traten wir danach die Heimreise an. Schon jetzt freuen sich meine Minis auf die nächsten Minispielfeste!