Minispielfest 0223Am Sonntag, den 04.02.23 war es „endlich“ soweit und unsere drei
2016er Mini- Mannschaften mit den Trainern Björn, Henning & Nina durften als Gastgeber des Minispielfests 2 Gastmannschaften begrüßen:
die Spvg Steinhagen sowie die SF Loxten. Leider musste die TSG Harsewinkel kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Um den Kindern trotzdem genügend Spielmöglichkeiten zu bieten, wurde kurzerhand aus einigen Minis von Björn
& Nina eine gemischte 4. Jöllenbecker Mannschaft gebildet.


Insgesamt tummelten sich an diesem Samstagvormittag rund 60 Kinder in der gut gefüllten Realschulhalle. Schon vor dem gemeinsamen Aufwärmen warfen die Kids mit dem Ball aufs Tor oder kletterten auf dem aufgebauten Parcour. Beim gemeinsamen „warm up“ wurden schließlich nicht nur die Muskeln erwärmt, sondern die Vorfreude noch gesteigert.
Insgesamt gab es 30 Spiele a 10 Minuten; immer 2 Spiele liefen parallel.
In diesen spannenden Spielen zeigten die kleinen Handballerinnen und Handballer den Zuschauern auf der gut gefüllten Tribüne was sie schon alles können: werfen, fangen, laufen mit und ohne Ball. Alle Kids zeigten vollen Einsatz und Ehrgeiz und es wurden viele Tore geworfen.
In den spielfreien Pausen wurden die Spielstationen ausgiebig genutzt und alle hatten viel Spaß an der Bewegung neben dem Handballspielen.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: mit Brezeln, Kuchen, Muffins und als Highlight frisch gebackenen Waffeln.
Nach dem letzten Spiel folgte die Siegerehrung. Getreu dem Leitsatz „Spielerlebnis vor Spielergebnis“ waren alle Kinder Sieger und nahmen ihre Medaillen und einen Schokoriegel voller Stolz entgegen.
Danke an die Eltern für den Auf- und Abbau, die vielen Kuchenspenden, den Verkauf sowie die lautstarke Unterstützung bei den Spielen. Vielen Dank auch an die Jugendspieler, die als Schiedsrichter und Betreuer an den Spielstationen geholfen haben sowie an Christoph H. als Hallensprecher und unseren Bufdi Jan, der auch hier und da tatkräftig unterstützt hat.
Ohne Euch wäre dieses tolle Minispielfest nicht möglich gewesen!