Titel-haupt.jpg

Minispielfest7523Am Sonntag, den 07.05.23 fand in der Realschule bereits das 2. Minispielfest des 2016er- Jahrgangs in diesem Jahr statt. Gastgeber waren erneut die drei 2016er- Mini-Mannschaften von Björn, Henning & Nina. Mit von der Partie waren als Gäste der VfL Herford, die HSG Quelle-Ummeln sowie die TSG Harsewinkel. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen in Form von Brückenfangen, begannen um 10.00 Uhr die ersten Handballspiele. Gespielt wurde auch dieses Mal parallel auf zwei Querfeldern mit 5 Feldspielern und 1 Torwart. Jede Mannschaft absolvierte 5 Spiele mit einer Spielzeit von je 12 Minuten.

Gegen unterschiedliche Gegner konnten die Minis viele Tore erzielen und ihr Können unter Beweis stellen. In der spielfreien Zeit stand den Kindern ein vielseitiger Bewegungsparcours zum Klettern und toben zur Verfügung. Für das leibliche Wohl der vielen Zuschauer war im Vorraum der Halle mit Kaffee, Kuchen, Muffins, Käsestangen und Brezeln bestens gesorgt. Danke an alle, die dazu beigetragen haben! Getreu dem Motto „Spielerlebnis vor Ergebnis“ waren auch dieses Mal wieder alle Kinder Sieger! So wurde bei der abschließenden Siegerehrung jede einzelne Mannschaft auf die „Siegerbank“ gerufen und bekam einen großen Applaus. Als Preis gab es eine vom FFJ gesponserte Medaille, die die Kinder voller Stolz entgegennahmen. Danke auch an die Jugendspieler des TUS 97, die sich sowohl als Schiedsrichter als auch als Betreuer der Bewegungsparcours engagiert haben sowie an Christoph Hippe, der auch dieses Mal Hallensprecher war.