Kreisvergleichsturnier des männlichen Jahrgangs 2008 mit starker Beteiligung der Spieler des TuS 97

Am letzten Januarwochenende lud der Handballverband Westfalen zu den Kreisvergleichsspielen nach Lünen ein.

Eingeladen waren neben unserem Handballkreis auch die Kreise Gütersloh, Hagen/Ennepe-Ruhr, Dortmund und Münsterland. Aus unser, in der Bezirksliga noch ungeschlagenen, C Jugend waren gleich 5 Spieler des Jahrgangs 2008 eingeladen unseren Kreis zu vertreten. In den Kader wurden Tim Lukas Ackermann, Linus Maria Hartmann, Henrik Johan Ostermann, Vincent Schröder und Jakob Brandhorst berufen.

Verletzungsbedingt mußte Henrik auf seine Mitwirkung verzichten, die Gesundheit muss immer Vorrang haben. Unsere 4 verbliebenen Talente traten im bequemen Reisebus die Fahrt an um sich zu messen.

Obwohl nicht eingespielt gelang es der Kreisauswahl das erste Spiel gegen den Nachbarkreis Gütersloh, trotz kleinem Durchhänger mit 15:13 zu gewinnen. Gespielt wurde in diesem Turnierformat eine Halbzeit mit 20 Minuten. Im zweiten Spiel ging es gegen den Handballkreis Dortmund der mit 10:13 besiegt wurde. Auffällig war in diesem ersten Spiel die Wucht mit der über die Mitte und die Halben gespielt wurde. Im dritten Spiel hatte der Handballkreis Hagen/ Enneppe-Ruhr nicht den Hauch einer Chance und wurde mit 12:19 geschlagen.

Im vierten und letzten Spiel stand nur noch der Handballkreis Münsterland zwischen dem Team und dem Turniersieg. In einem packenden, aber von beiden Seiten stets sportlichen Spiel, verlangten beide Mannschaften einander alles ab. In letzter Minute gelang es einen Rückstand zum 14:14 auszugleichen. Auf die Möglichkeit eines Freiwurfs nach der Schlusssirene verzichtete der Gegner. Nach dem Spiel stand der Handballkreis Bielefeld-Herford als Turniersieger fest und bei den Spielern brachen alle Dämme.

Von der Rückfahrt hört man verschiedene Versionen. Der eine sagt es war im Bus ruhig, andere sprechen von ausgelassener Stimmung. Für unsere männliche C Jugend steht jetzt die Rückrunde in der Bezirksliga an. Jetzt gilt es nochmals die Kräfte zu bündeln und sich schlussendlich zu belohnen.

Wer begeisternden Jugendhandball sehen möchte sollte sich zumindest die Heimspiele unserer mC1 in der Realschule nicht entgehen lassen.

Suche

Aktuelle Beiträge

Jetzt noch eine Karte für Tanz in den Mai sichern
29. April 2025

Wer bisher unentschlossen war, hat jetzt noch die Möglichkeit Karten...

>> weiterlesen
Das war der Rodcup 2025 – Resümee und Impressionen
22. April 2025

Der Rødspætte Cup 2025 ist Geschichte – und es war...

>> weiterlesen
Rodcup 2025: Dänemark steht vor der Tür!
8. April 2025

Der TuS 97 nimmt auch dieses Jahr wieder am Rødspætte...

>> weiterlesen
mD1-Jugend Vize-Westfalen-Regionalmeister 2025
7. April 2025

Die mD1-Jugend kehrte mit einem tollen Erfolg von der Westfalen-Regionalmeisterschaft...

>> weiterlesen
Westfalen-Regionalmeisterschaft für die D-Jugenden
30. März 2025

Am kommenden Wochenende stehen sowohl für die männliche D1-Jugend als...

>> weiterlesen
Nach 3-Spiele Marathon am Wochenende: Die weibliche D-Jugend ist Kreismeister der Saison 24/25
24. März 2025

Die weibliche D-Jugend des TuS97 wird mit 36:4 Punkten und...

>> weiterlesen

TuS 97 Newsletter

Melde dich hier zum Newsletter des TuS 97 an.

Wir brauchen dich!

Wir benötigen weitere Unterstützung in verschiedenen Bereichen. Das kannst du dir grundsätzlich vorstellen? Dann informiere und melde dich!
Jetzt melden!

Inhalt teilen