Mit einem hart erkämpften 31:29-Auswärtssieg bei der HSG Altenbeken-Buke hat sich unsere Mannschaft am Sonntag noch einmal wichtiges Selbstvertrauen geholt – genau zum richtigen Zeitpunkt vor dem morgigen Topspiel gegen die JSG LöMO.
Schmeichelhaft war der Erfolg trotzdem, denn an unser eigentliches Leistungsniveau kamen wir nur selten heran. Zu viele einfache Fehler luden den Gastgeber immer wieder zu leichten Ballgewinnen ein, die Altenbeken konsequent in Tore über die Erste oder Zweite Welle ummünzte. Auch im gebundenen Spiel hatten wir mit den beweglichen Halbspielern und vor allem mit dem Kreisläufer der Gastgeber große Probleme, sodass wir mit einem völlig verdienten 11:15-Rückstand in die Kabine gingen.
Nach einer klaren Pausenansprache und der Umstellung auf eine offensivere 5:1-, phasenweise sogar 4:2-Abwehr, wurde es spielerisch zwar nicht brillant, aber wir bekamen in der Defensive deutlich mehr Zugriff. Nun zwangen wir den Gegner vermehrt zu Fehlern und konnten uns Schritt für Schritt herankämpfen. Kurz vor dem Ende gelang uns beim 30:29 die erste Führung seit dem 11:10, und obwohl Altenbeken mit dem siebten Feldspieler noch einmal alles riskierte, ließen wir uns den Vorteil nicht mehr nehmen. Lukas Boekhaus machte schließlich mit seinem Treffer zum 31:29 ins leere Tor den Auswärtssieg perfekt.
Allen in der Halle war klar: Für das morgige Spitzenspiel in eigener Halle müssen wir eine Schippe drauflegen, wenn wir unserem großen Ziel, der Meisterschaft, näherkommen wollen. Doch unsere Jungs haben in dieser Saison immer wieder gezeigt, dass sie mit den Aufgaben wachsen und in den entscheidenden Momenten voll da sind.
Genau deshalb brauchen wir euch morgen mehr denn je: Kommt in die Halle und tragt unsere Mannschaft gegen LöMO nach vorne! Anwurf gegen LöMO ist Morgen, Dienstag um 19:00 Uhr bei uns in der Realschule – wir zählen auf euch!
Tore: Ackermann 10, Boekhaus 6, Litzke 5, Hartmann 4, Rahmlow 4, Kreissl 1, Kriete 1
