Nach dem Herzschlagsieg gegen die Zweitvertretung der JSG LIT ging es am vergangenen Sonntag mit dem Spiel bei der HSG Petershagen – Lahde weiter. Die Jungs aus dem Mindener Norden hatten sich äußerst glücklich für die Bezirksliga qualifiziert und stehen bis dato ohne eigenen Punktgewinn am Tabellenende.
Da wir diesmal ohne Unterstützung aus der B-Jugend auskommen mussten und neben den ohnehin fehlenden Marius Schrader und Timo Schomäcker auch noch Mattis Niediek in den ersten Minuten der Partie verletzungsbedingt ausschied, mussten wir die restliche Spielzeit mit nur sechs Feldspielern bestreiten. Trotz der schwierigen personellen Lage signalisierten wir von Beginn an, dass wir nicht gewillt waren, uns einen Ausrutscher beim Schlusslicht zu erlauben. Über einen konzentrierten Start mit den Zwischenständen von 4:0 und 16:4 aus unserer Sicht, gelang es uns mit einem sicheren 24:7 in die Halbzeitpause zu gehen.
In der Zweiten Halbzeit kam dann leider in der Abwehr etwas der berühmte Schlendrian rein, was aber auch der Tatsache geschuldet war, dass wir einfach nicht auswechseln konnten und zudem auch hoch in Führung lagen. Da wir aber weiterhin eine hohe Angriffseffektivität hatten und zudem über Julian Kreissl und vorallem über „21-Tore-Mann“ Lukas Boekhaus etliche Gegenstöẞe verwerten konnten, gelang es uns trotzdem die Führung noch weiter auszubauen und am Ende einen souveränen 47:21 Auswärtssieg zu feiern.
Zum Hinrundenabschluss geht es jetzt kommenden Samstag um 16:00 Uhr in der Realschule weiter gegen den TuS Schloss Neuhaus, mit anschließender Weihnachtsfeier. Tore: Boekhaus 21, Ackermann 10, Kreissl 7, Kriete 5 und Hartmann 4.
