Mit einem klaren 35:23-Heimsieg gegen die Zweitvertretung der JSG LIT hat unsere Mannschaft am Sonntagmittag einen großen Schritt in Richtung Bezirksmeisterschaft gemacht.
Von Beginn an überzeugte das Team mit einer beweglichen und griffigen 6:0-Abwehr, die den Grundstein für den Erfolg legte. Die technisch gut ausgebildeten Gäste aus Nordhemmern rannten sich immer wieder in unserer Defensive fest. Durch die offensiv interpretierte Abwehr zwangen wir sie zudem zu etlichen technischen Fehlern, die wir konsequent nutzten – oft über den laufstarken Lukas Boekhaus, der wiederholt per Gegenstoß erfolgreich war. So stand zur Pause bereits eine deutliche 22:10-Führung auf der Anzeigetafel.
In der zweiten Halbzeit konnten wir dann viel durchwechseln. So bekamen unter anderem Tim Ackermann und Torhüter Georgios Labadarios, sonst kaum zu ersetzen, wohlverdiente Pausen. Durch die vielen Wechsel und den sicheren Vorsprung schlich sich phasenweise etwas Sand ins Getriebe, doch der klare 35:23-Endstand geriet nie in Gefahr.
Nun fehlen unserer Mannschaft aus den letzten vier Spielen lediglich drei Punkte, um die Meisterschaft auch rechnerisch perfekt zu machen. Angesichts der kommenden Gegner aus der unteren Tabellenregion stehen die Chancen gut, dass dieses Vorhaben gelingt.
Torschützen: Litzke 9, Hartmann 7, Boekhaus 6, Ackermann 5, Scholt 5, Kreissl 2, Schröder 1
