George Triantafillou 2Er ist 49 Jahre alt, wohnt in Bad Salzuflen und seine Vita weist eine beeindruckende sportliche Karriere auf. Die Rede ist von Georgios Triantafillou, den alle nur George nennen. George übernimmt im TuS 97 ab sofort die Funktion des Teammanagers/Sportlichen Leiters der 1. Männermannschaft.

George stand in seinem aktiven Handballerleben viele Jahre zwischen den Pfosten und spielte in der 2. Bundesliga, unter anderem in Spenge, Bad Salzuflen, Augustdorf und Landwehrhagen. In den Jahren 2002 bis 2004 gehörte er zum Kader der griechischen Nationalmannschaft. Zuletzt brachte sich George als sportlicher Leiter beim Oberligisten VfL Mennighüffen ein.

„George übernimmt damit bei uns im TuS 97 die Aufgaben von Torsten Winter und Christian Heidemann“, berichtet Dirk Rabeneick, TuS 97-Handballabteilungsleiter. „Torsten und Christian hatten Ende des Jahres geäußert sich aus persönlichen Gründen zeitlich etwas zurücknehmen zu wollen. Beide stehen uns aber auch in der Zukunft mit Rat und Tat im Team hinter dem Team zur Seite“.

„Mit George gewinnen wir einen in der Region sehr gut vernetzten Handballexperten“, so Rabeneick weiter. „Er hat eine super Reputation und nach diversen Gesprächen hatten wir sofort das Gefühl, dass das auch menschlich matcht.“ Herzlich willkommen, George!