Titel-haupt.jpg

1310101051Die zweite Herrenmannschaft bleibt in der Erfolgsspur. Gegen den TuS SW Wehe gelang den 97ern ein knapper, aber verdienter 22:24-Sieg (11:11). Ein weiteres Mal war die starke 6:0-Abwehr, die viele Fehler im Angriff kompensieren konnte, Grundlage für den sechsten Sieg in Folge.

In der ersten Halbzeit war das Spiel der Zweiten geprägt von unzähligen Fehlpässen und vergebenen Torchancen. Folgerichtig hatten die Gastgeber, die ihrerseits eine starke Abwehr- und Torhüterleistung zeigten, meistens die Nase vorn. Über 4:3, 7:5 und 9:7 konnte sich Wehe zum Teil mit zwei Toren absetzen. Dass die Hausherren nicht höher in Führung gehen konnten, war neben der starken Jöllenbecker Abwehr auch Brian Weigang zu verdanken, der sich mit vielen wichtigen Steals auszeichnen konnte. Bis zum Seitenwechsel konnte die Zweite den 11:9- Rückstand durch Tore von Julian und Carl Küthe egalisieren.

Die zweite Halbzeit begann mit einem offenen Schlagabtausch. Zunächst gingen die 97er mit 11:13 in Führung, dann hatten sich die Weher beim Stand von 15:13 (39.) wieder abgesetzt.

Es waren nun jedoch die Jürmker, die in der letzten Viertelstunde einfach weniger Fehler machten. Zunächst setzte sich die Zweite auf 18:20 ab (49.), ehe Kevin Kristen mit seinem Treffer zum 19:22 für die erste drei Tore Führung der Partie sorgte. Da Julian Jahr in den Schlussminuten doppelt traf, war die Partie, letztlich auch verdientermaßen, zu Gunsten der Jöllenbecker entschieden.

Es spielten:

Grafen/Ruhenstroth; Jahr (5); Bruelheide, Küthe, Weigang (je 4); Kristen, Zimmerling (je 2); Heidemann (2/1); Steffen (1); Höner, Markworth, Mühlbeier