Titel-haupt.jpg

2. MännerAuch gegen die zuletzt erfolgreich spielende SG Bünde-Dünne setzt die Zweite ihre Serie fort. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten entschieden die Jürmker das Spiel letztlich mit 27:32 (12:14) für sich. Nach dem spielfreien Wochenende geht die Zweite, trotz acht Siegen in Folge, mal wieder als Außenseiter in die Partie: Zu Gast ist der Spitzenreiter Handball Bad Salzuflen. Anwurf ist am Samstag den 9.03. um 17:45 Uhr, wir hoffen auf viel Unterstützung!

Wie schon so häufig gesehen in den letzten Wochen, brauchte die Zweite auch an diesem Spieltag ihre Eingewöhnungszeit. Über die Spielstände 6:4, 8:6 und 9:7 ließen sich die 97er von der geduldigen, zum Teil aber auch extrem langsamen Spielweise der Hausherren regelrecht einlullen. Erst das Team-Timeout in der 16. Minute weckte die Jürmker etwas auf, sodass man sich prompt durch einen 4-0 Lauf auf 9:11 absetzen konnte. Hierbei präsentierte sich insbesondere Carl Markworth mit vier Toren treffsicher. 

Nach dem Seitenwechsel wollte die Zweite für klare Verhältnisse sorgen und setzte sich schnell auf 13:17 ab. Zwar kam Bünde zwischenzeitlich auf zwei Tore heran (15:17, 17:19), gefährdet waren die Punkte jedoch nicht wirklich, da die Abwehr mittlerweile besser stand. Im Angriff wiederum konnten sich vor allem die beiden Außen Jonas Zimmerling und Kevin Kristen mit einigen Toren auszeichnen. 

Spätestens als der Einsatz des siebten Feldspielers sofort mit einem Torwarttor bestraft wurde (21:27, 52.), war der Widerstand der Gastgeber gebrochen und die Partie entschieden. 

Es spielten:
Grafen (1)/Ruhenstroth; Mühlbeier (6); Zimmerling (5); Markworth (4); Heidemann, Jahr, Kristen, Steffen (je 3); Bruelheide (2); Höner, Weigang (je 1), Küthe