Titel-haupt.jpg

Logo 3. MännerAm vierten Spieltag der Bezirksliga hat die dritte Herren im Heimspiel gegen die HSG Gütersloh mit 22:25 (14:10) verloren und damit echte Big Points verpasst. Bis zur 50. Minute lagen die Jürmker in Front, nur um in der Schlussphase krachend an sich selbst zu scheitern.

Ohne Yannik Descher und Marvin Streu, dafür aber wieder mit Matheo Höfelmeyer und erstmalig auch dem Rückkehrer Niklas Mühlenweg, erwischte die dritte Herren einen guten Start in die Partie. Die 97er diktierten das Spielgeschehen, fanden im Angriff variable Lösungen gegen die 5:1-Abwehr und gewannen in der eigenen Defensive wichtige Bälle. Leider verpasste die Dritte es immer wieder, sich deutlicher abzusetzen: Aus dem 5:2 (7.) wurde ein 7:7 (19.), aus dem 11:7 (24.) ein 11:10 (27.). Durch einen direkt verwandelten Freiwurf ging es mit einer etwas trügerischen 14:10-Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs dann zunächst das gleiche Bild: Die Dritte war die deutlich bessere Mannschaft und schien das Spiel sicher im Griff zu haben. Die ständige Führung sorgte jedoch bald für erste Nachlässigkeiten in der Defensive. Immer mehr Zweikämpfe gingen verloren, der Wucht der Gütersloher hatten zunehmend erschöpftere Jöllenbecker wenig entgegenzusetzen. Das 19:16 (45.) war die letzte deutlichere Führung, danach häuften sich auch im Angriff einfache Fehler und falsche Entscheidungen. Gütersloh zog mit dem Momentum im Rücken gleich (20:20, 52.) und vorbei (20:21, 53.). Die Jürmker konnten zwar noch zweimal ausgleichen, war am Ende aber auch im Kopf nicht mehr frisch genug, um für einen Punktgewinn in Frage zu kommen.

So musste die Dritte die erste unnötige, richtig ärgerliche Niederlage der neuen Saison hinnehmen. Gegen eigentlich schwache Gäste spielten die Jürmker über weite Strecken den besseren Handball, verpasste es dabei aber, sich deutlicher abzusetzen und das Spiel abgezockt zu entscheiden. Mit einem Sieg hätte die Dritte bei ausgeglichenem Punktekonto ganz entspannt in die Herbstpause gehen können, nun stehen 2:6 Punkte und der drittletzte Tabellenplatz auf dem Zettel. Umso wichtiger wird das nächste Auswärtsspiel gegen das punktgleiche HT SF Senne. Anwurf ist am 26.10. um 17:00 in der Realschule Senne. Kommt alle mit über den Ossi und unterstützt die Dritte in diesem so wichtigen Nord-Süd-Klassiker. Wir sehen uns!

A. Möller (TW) / L.-O. Möller (TW), Herrmann, Steinböhmer (je 4), Mühlenweg (4/2), Heidemann, Höfelmeyer (je 3), Eisenberg, Hoffmann, Johanndeiter, Weidner (je 1), Cordes, Eitner, Kleinschmidt.