Mick Hermann 20191109 2Nach zuletzt sehr erfolgreichen Wochen muss die dritte Herren nun mal wieder einen schweren Rückschlag verkraften. Auswärts beim FC Greffen gab es aber mal so überhaupt nichts zu holen, Endstand war ein auch in der Höhe verdientes 35:20 (17:8).

Mit 2:0 gingen die Jürmker im Gütersloher Hinterland in Führung, dann aber übernahm Greffen das Spielgeschen komplett und enteilte schnell. Auch die Auszeit beim 2:6 konnte den FC nicht aufhalten, die Gastgeber waren der Dritten in allen Belangen hoch überlegen und gingen vor allem in Körpersprache und Einstellung bis ans Limit - ganz im Gegensatz zu den blassen 97ern.

Nach der Pause bäumte sich die Dritte nochmal kurz zu einem 3:0-Lauf auf, in der Folge ergaben sich die Jürmker gegen furiose Greffener aber weitestgehend kampflos.

Der FC war an diesem Wochenende dem TuS 97 einfach in allen Belangen überlegen, nach den erfolgreichen Spielen gegen die direkten Konkurrenten im Keller war nun doch ein kleiner Spannungsabfall bei der Dritten zu beobachten. Den gilt es in der kommenden Trainingswoche nun wieder umzukehren, denn schon am kommenden Samstag steht das nächste schwierige Auswärtsspiel auf dem Programm. Am 14.3. geht es um 18:30 zum Tabellenvierten SG Neuenkirchen/Varensell, der seine Heimspiele harzfrei austrägt. Wir sehen uns!

Möller (TW), Wehmeyer (TW), Streu (6/1), Höfelmeyer, Johanndeiter (je 4), Eisenberg (3), Cordes, Heidemann, Herrmann (je 1), Descher, Hoffmann, Mühlenweg, Kleinschmidt, Weidner.