kat M3

Die Dritte trennte sich am 5. Spieltag am späten Sonntagabend bei der HSG Rietberg/Mastholte 23.23 (12:11) unentschieden. 15 starke Minuten zum Ende der Partie sollten dabei eine erneute Auswärtsniederlage verhindern.

Mit zwei Niederlagen im Gepäck sollte man am späten Sonntagabend nach Rietberg reisen. Drei Wochen Herbstpause hatte man Zeit, um die gemachten Fehler ausfindig zu machen. Diese sollten nun beim Auswärtsspiel, bei der deutlich besser gestarteten HSG Rietberg/Mastholte (2 Siege – 1 Niederlage), abgestellt werden.

Zu Beginn der Partie hatten beide Seiten mit den Gegebenheiten starke Probleme. Da in Rietberg ohne Hartz gespielt wird, wurde die Anfangsphase von vielen Fehlern bestimmt. Nach einer 4:2-Führung nach 12 Minuten schien man gut ins Spiel gestartet zu sein. Ein 0:5-Lauf und der dadurch resultierende 7:4-Rückstand zwang Coach Jannik Nierste allerdings zur ersten Auszeit (17 Min.). Das sehr körperbetonte Spiel glich sich infolgedessen aus, wobei sich die Dritte immer wieder durch Kleinigkeiten ein besseres Ergebnis zu Nichte machte. In vielen Situationen fehlte auch einfach das Glück. Mit einem 11:13-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Hälfte glich man gleich auf 13:13 aus. Die Fehler im Angriff häuften sich allerdings mehr und mehr, was Rietberg zu einfachen Toren verhalf. Beim Stand von 14:19 (38 Minute) + 17:22 (44 Minute) schien das Spiel in die Richtung von Rietberg zu kippen. Auch eine zwischenzeitlich genommene Auszeit verhalf nicht zur Besserung. Letzter Ausweg: Manndeckung! Eine Manndeckung gegen den bis dato Spiellenkenden Lennart Descher (Bruder von unserem Jannik Descher) sollte Rietberg vor einige Probleme stellen. Über 19:22 kam man in der 53. Minute bereits zum 23:23-Ausgleich heran. Das Spiel hätte von nun an in jede Richtung kippen können. Die letzten Angriffe verpufften jedoch ohne Torabschluss. Das Spiel endete somit 23:23.

Angesichts eines 5-Tore Rückstands kann man am Ende nur von einem gewonnenen Punkt sprechen. Mit Blick auf das kommende Heimspielderby gegen den TuS Spenge kann man aber aufjedenfall positives mitnehmen.  Man hat Moral bewiesen und sich einen Punkt erkämpft. Nun geht es mit voller Vorfreude ins Derby gegen Spenge. Also kommt vorbei am kommenden Samstag, den 30.10.21 um 19:45 Uhr direkt im Anschluss der 1. Herren!

Torschützen:

Holtmann/Möller; Descher (7), Küthe (5/4), Johanndeiter (4), Bojarra, Eisenberg, Kleist (je 2), Streu (1), Wessel, Hoffmann, Mühlenweg