Titel-haupt.jpg

kat M3"Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!!" Die Dritte konnte am vergangenen Wochenende das Nordderby gegen den TuS Brake II mit 30:26 (13:16) für sich entscheiden und konnte damit nach langer Spielpause mal wieder ein sportlichen Erfolg feiern!

Rund um die Dritte war und ist einiges los. Aus diesem Grund ist auch lange Zeit nichts veröffentlicht worden. Sechs Wochen ist es mittlerweile her, da konnte man sich stark Corona gebäutelt in Spenge ein Remis ergattern. Etwas erholt ging es dann Anfang April in das Heimspiel gegen Senne, welches nach 49 Minuten nach schwerer Verletzung in Reihen der Senner abgebrochen werden musste. Aus der Osterpause resultierten sich dann wieder einige Coronafälle sodass nach sechs Wochen endlich mal wieder ein Spiel anstand, dass auch über die volle Distanz gespielt werden sollte.



Einige Spieler hatten kaum bis gar nicht trainiert, da ging es also nun in ein bedeutsames Derby im Norden Bielefelds. Auch sportlich hatte diese Begegnung durchaus ihre Bedeutung, wodurch es gleich zur Sache gehen sollte. Nach kurzer Führung der Dritten zu Beginn, konnte beim Stand von 3:4 ('6) erstmals Brake in Führung gehen. Immer wieder scheiterte man im Angriff an dem Torhüter der Braker, die Ihr schnelles Gegenstoßspiel aufziehen konnten. So gelang es Ihnen über einfache Tore sich leicht von der Dritten abzusetzen. Beim Stand von 6:10 ('18) konnte sich Brake auf vier Tore absetzen. Daraufhin überstand die Dritte die Phase und konnte daraufhin zumindest dafür sorgen nicht weiter in Rückstand zu gelangen. Mit einem 13:16-Rückstand ging man in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete für die Dritte schon viel zuversichtlicher. Die Rückzugsphase war nun viel besser und auch im Angriff konnte man mehr Akzente setzen als noch zuvor. Über 16:19 ('37) und 19:22 ('43) konnte Brake zwar Ihren 3-Tore Vorsprung halten doch dann sollte das Spiel zugunsten der Jürmker kippen. Beim Stand von 23:23 in der 47. Minute wurde das Spiel auch viel ruppiger, was man durch den gegebenen Zeitstrafen gut erkennen kann. In den letzten 14 Minuten allein hagelte es acht 2-Minuten Strafen. Unbeirrt von einigen Nickeligkeiten konnte sich die Dritte mehr und mehr von Brake absetzen. Beim Zwischenstand von 30:23 ('58) sollte den Jürmkern sogar ein 9:0-Lauf gelingen. Der Derbysieg war perfekt. Das Spiel endete 30:26.

Ein wichtiger Sieg der über die Mentalität gewonnen werden konnte. Das man lange Zeit nicht an den Ball packen konnte, wurde vorallem in der ersten Halbzeit deutlich. Wichtig nun möglichst schnell wieder in den Rythmus zu kommen den nun stehet fast schon ein Bundesliga ähnlichen Spielrythmus an. In den kommenden 23 Tagen muss die Dritte sage und schreibe sieben Spiele absolvieren. Ein Derbysieg dieser Art ist schon mal ein guter Anfang! Vielen Dank an diejenigen die sich bereit erklärt haben bei uns auszuhelfen! Weiter geht es nun am Samstag, den 07. Mai um 19:45 Uhr bei der Spvg Steinhagen II, bevor es am Montag, den 09. Mai um 20:15 Uhr zu dem Wiederholungsspiel mit der HT SF Senne kommt. Hier würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn wir den ein oder anderen in der Halle wieder sehen würden!

In diesem Sinne..
Eure Dritte

Torschützen:
Holtmann/Möller; Hermann (10); Streu (6/3); Kronsbein (4); Kleist (3); Weidner, Rothe (je 2); Wessel, Küthe, Mihailovic (je 1); Johanndeiter