Titel-haupt.jpg
kat M3Nach dem Alptraum-Saisonstart in der Vorwoche gegen die HSG Gütersloh (Spielabbruch beim Stand von 8:20 wegen Verletzung von Björn Klusmann) ist die dritte Herren nun richtig in der neuen Spielzeit angekommen. Im kniffligen Auswärtsspiel beim VfL Mennighüffen II gelang ein 33:33 (15:18)!
 
Mit einer tollen Einstellung war die Mannschaft von Trainer Julius Gruß hoch motiviert, den Saisonstart vergessen zu lassen. Mehrere taktische Umstellungen trugen Früchte, sodass die Dritte gut ins Spiel kam und diesmal mit dem Gegner auf Augenhöhe agierte. Auch nach der energiegeladenen Anfangsphase blieb die Gruß-Sieben bei ihrem Konzept und konnte sich so eine knappe Führung erarbeiten. Die Mannschaft belohnte sich somit endlich für den großen Aufwand mit handfesten Ergebnissen auf der Anzeigetafel.
Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit ging den Jürmkern etwas die Puste aus, sodass es schließlich doch mit einem 15:18-Rückstand in die Pause ging.
 
Die Dritte hatte also die schwierige Situation zu händeln, trotz einer eigentlich guten Leistung einem Rückstand gegenüber zu stehen. Das gelang dann jedoch ganz hervorragend: Trotz doppelter Unterzahl kam die Mannschaft mit frischer Energie aus der Kabine und holte sich mit einem furiosen 5:0-Lauf die Führung zurück! Es entwickelte sich nun ein packendes Spiel, in dem die Jürmker immer knapp vorlegen, gegen starke Gastgeber aber nie davonziehen konnten. „Chuck“ Dogan im Tor war mit einigen wichtigen Paraden im Tor ein guter Rückhalt, schlussendlich gab es 15 Sekunden vor Schluss aber dann doch noch den Ausgleichstreffer.
 
Angesichts der langen Phasen mit eigener Führung ist das Remis also sicherlich als verlorener Punkt zu werten. Weitet man aber den Blick und ordnet den Auftritt der Dritten vor dem Hintergrund der schlimmen Erfahrung aus der Vorwoche in den größeren Gesamtzusammenhang ein, steht auf jeden Fall ein gewonnener Punkt zu Buche, der Mut für die kommenden Aufgaben gibt. "Wir wollten nach letzter Woche eine deutliche Reaktion zeigen und das haben wir geschafft", so Trainer Julius Gruß.
 
Weiter geht es am nächsten Sonntag, um 17 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Neuenkirchen/Varensell. Kommt gerne vorbei!
 
TuS 97 III: Möller (TW), Dogan (TW); Schrader (8), Wobig (7), Streu (5/4), Mühlenweg (4), Heidemann (3), Heinze, Kleineberg (je 2), Kronsbein, Wessel (je 1)