Titel-haupt.jpg
kat M3Am vergangenen Sonntagabend gastierte der Landesligaabsteiger aus Neunkirchen-Varensell bei den Jürmkern. Nach einem wirklich sehr umkämpften Spiel konnte sich die Dritte am Ende nicht unverdient mit 28:26 (12:11) durchsetzen und somit den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. 
 
Mit etwas geschrumpften Kader ging es für die Dritte in das Spiel gegen Neunkirchen-Varensell. Nach anfänglichem Abtasten auf beiden Seiten konnte man sich fortan immer leicht in Führung bringen. Letztmalig beim Stand von 9:9 (23 Minute) konnte Neunkirchen ausgleichen. Über eine gute Abwehr gelang es immer wieder einfache Tore zu erzielen. Die waren auch wahrlich notwenig, da man sich im Positionsspiel und dem Torhüter wirklich schwer tat. Mit einer 12:11 Führung ging man in die Halbzeitpause. 
 
Die Jürmker waren es dann auch, die besser aus der Umkleide kamen. Nun gelang es auch diverse Akzente im Angriff zu setzen, während die Neunkirchener häufiger an der Abwehr, spätestens beim dann immer besser werdenden Hasan Dogan zu scheitern. Über 16:13, 23:19 und 27:23 konnte über weite Teile der zweiten Hälfte ein Vier-Tore Vorsprung gehalten werden. Auch eine über kurze Zeit versuchte Manndeckung der Neunkirchener verpuffte, sodass am Ende ein 28:26-Sieg der Jürmker nach Hause gebracht werden konnte. „Jeder hat heute alles investiert und die Mannschaft hat geschlossen bis zur letzten Minuten gekämpft und sich dafür belohnt“ , so Trainer Julius Gruß. 
 
Am kommenden Wochenende heißt es dann: „Bitte wiederholen“! Dann gastiert unser Dorfnachbar und aktueller Spitzenreiter aus Brake II bei uns zum Derby! Anpfiff ist am Sonntag, den 25. September um 15:00 Uhr in der Realschule Jöllenbeck. Kommt vorbei und unterstützt uns auf dem Weg zu den nächsten zwei wichtigen Punkten!
 
In diesem Sinne
Eure Dritte