Unsere männliche B2 tritt in dieser Saison in der Kreisliga Ostwestfalen-Lippe an.
Allerdings ist dieses Team keine normale Kreisligamannschaft, helfen doch alle Jungs regelmäßig, allerdings ohne sich dort festzuspielen, in der B1 beziehungsweise auch in der A-Jugend mit aus. Ebenso werden regelmäßig diverse Jungs aus der C-Jugend sowohl im Training als auch in den Ligaspielen mit integriert.
Der Erfolg der Mannschaft gibt den Trainern Henry Pielsticker und Tim Sonneborn bisher absolut recht.
Nachdem das Team schon mit hervorragenden 8:0 Punkten in die Herbstferien gegangen ist, haben die Jungs im November noch dreimal jeweils in Auswärtsspielen nachgelegt. Zunächst gab es einen wirklichen Zittersieg beim knappen 34:31 in Isselhorst. Dort machte sich im Laufe der zweiten Halbzeit bei einigen Spielern doch die vorherige Belastung vom nur zweieinhalb Stunden vorher stattgefunden Spiel in Altenbeken/Buke mit der Oberliga-B bemerkbar. Letztendlich hat die Mannschaft sich aber auch dort für ihre spielerische Überlegenheit belohnen können.
Die nächsten zwei Spiele mussten leider ohne gelernten Torwart bestritten werden, so dass sich Oli, Bosse, Mattis und Nico dort jeweils für eine Halbzeit das Torwarttrikot übergestreift haben (Vielen Dank dafür!!). Und da Angriff die beste Verteidigung ist hat das Team dort auch erst gar keine Zweifel über den Ausgang der Begegnungen aufkommen lassen.
Bei Steinhagen-Brockhagen 2 gab es ein souveränes 45:21 und aktuell wurde auch bei EGB 2 mit 40:26 die magische 40-Tore Marke geknackt. Somit grüsst das Team momentan mit 14:0 Punkten und einer Tordifferenz von plus 86 als vorzeitiger Herbstmeister weiterhin von der Tabellenspitze.
Am Sonntag 01.12. erwarten die Jungs um 16.15 in der Realschule zum ‚kleinen Derby‘ die zweite Mannschaft der JSG Bielefeld. Zum Jahresabschluss folgt dann noch am 14.12. das Spitzenspiel beim härtesten Verfolger aus Harsewinkel.
Bei beiden Spielen würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne sehr freuen um möglichst weiter die ‚Null‘ zu halten.