Titel-haupt.jpg

mC1 Abshied Nelis

Die mC1 erspielte sich in den ersten beiden Saisonspielen in der Verbandsliga alle vier möglichen Punkte: 

Zunächst stand ein Auswärtsspiel bei der TSG Harsewinkel an. Die Spieler der Jahrgänge 2009/2010 konnten erste positive Erfahrungen in der Verbandsliga sammeln - am Ende hieß es 22:35 (12:19) für uns.  

In dem zweiten Saisonspiel - am vergangenen Samstag zu Hause gegen die JSG Tecklenburger Land - erspielten wir uns trotz vieler Fehlwürfe einen guten 5:1- und 9:3-Vorsprung. Dieser schmolz zur Halbzeit auf 12:11 zusammen. 

In der zweiten Halbzeit konnten wir in einer vier Minuten dauernden Unterzahl ein Torverhältnis von 3:3 erspielen und einen Zwei-Tore-Vorsprung bis zum 17:15 verteidigen. Die Folgeminuten spielten wir in Überzahl und setzten uns mit einem 5:0-Lauf spielentscheidend ab. Das Spiel endete mit 31:26 für uns.  

Anschließend verabschiedete die mC1-Mannschaft  und -Elternschaft aus ihrem Trainerteam den beruflich verzogenen - jetzt ehemaligen - Trainer Nelis Heidemann. Viel Glück bei deiner weiteren Karriere und auf ein Wiedersehen in der heimischen Halle! :) 

mC1-Ausblick bis zu den Herbstferien:

Das nächste Spiel ist am Samstag 23.09.2023 zu Hause in der JöRea gegen Union 92 Halle, Anpfiff 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf eine hoffentlich wieder lautstarke Unterstützung von der Tribüne🙂

Am Sonntag 24.09.2023 steht dann ein Teamevent auf dem Golfplatz in Enger auf dem Programm. 

Wir wünschen viel Erfolg und Spaß in den nächsten Wochen!